Spenden für den Tierschutz? Ist das notwendig?

Unverhofft kann man ganz schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Besonders dann, wenn unsere geliebten Vierbeiner krank werden und eine teure Behandlung beim Tierarzt unausweichlich wird. Denn welcher verantwortungsbewusste Halter lässt schon sein Tier leiden? Ich hoffe, niemand.

Auf Facebook habe ich den Beitrag von Sonja gelesen. Sie betreibt (wie ich auch hier und auf Insta) eine Seite über ihre Hunde. Einer ihrer Hunde hatte/hat eine schlimme Augenkrankheit, dessen Behandlung (man weiß immer noch nicht WAS genau diese Reaktionen an ihren Augen auslöst) bereits mehrere Hundert Euro gekostet hat. Sie gibt zu, dass ihre Reserven nun aufgebraucht sind, aber die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Ein Dilemma. Sonja hat überlegt, wie sie sich selber helfen kann und hat einen Flohmarkt auf FB ins Leben gerufen. Dort verkauft sie einige ihrer Habseligkeiten und bezahlt davon Tierarzt Rechnungen und was eben so an Kosten für ihre Hunde anfällt.

Als ich das gelesen habe, wollte ich helfen. Warum? Nun, lange Zeit war bei mir finanziell auch der Wurm drin. Die erste Zeit nach meinem Studium hätte mir eine Tierarzt Rechnung im dreistelligen wohl schon das Genick gebrochen. Ein Grund mehr, warum ich eine OP Versicherung für beide Hunde und auch die danach, haben werde und habe. (weiterlesen)




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account