• Verschiedene Meinungen sind gut. Wäre ja langweilig, wenn immer alle der gleichen Meinung wären. Manchmal sind sie aber auch verwirrend. Bei der Menge an Informationen, die ständig auf uns einströmen, ist es nic

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juni in Kürze geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Anders: In letzter Zeit passiert etwas, das ich vorher nicht kannte: Ich sitze vor dem Bildschirm und warte auf die Worte. Sie kommen nur langsam und unbeholfen und wenn ich den Text nachher durchlese, habe ich

  • Der Schätersky ist bekanntermaßen ein ängstlicher Hund. Und wenn es eng wird, in geschlossenen Räumen, irgendwie eingeengt, ist er ein panischer Hund. Beziehungsweise war es. Mittlerweile hat sich das stark ver

  • Kalle hat den neuen Beitrag Songs of a dog’s life geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    Nicole von Moe and Me hatte die tolle Idee, eine Playlist mit Moes Songs zu erstellen. Und sie hat nach den Playlists anderer Hunde gefragt. Auch Kalle hat eine, und die möchten wir euch hier mal zeigen.

    Weiterlesen…

  • Profil von Kalle wurde aktualisiert vor 2 Monaten, 1 Woche

  • Kalle hat den neuen Beitrag Wenn der Hund ein Mensch wäre geschrieben vor 3 Monaten

    Ich liebe Hunde. Meine eigenen ganz besonders. Manchmal schaue ich sie an und kann kaum glauben, dass diese wundervollen Wesen zu mir gehören. Dieser Text ist mit einem Augenzwinkern gemeint.

    Hunde sind die

  • Kalle hat den neuen Beitrag Hundeleben im April geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Ihre Monatsrückblicke werden langsam langweilig. Meiner Klientin, sie zu schreiben, und euch, sie zu lesen. Die Zahl der Aufrufe ist monoton fallend, ganze neunzehn hatte der letzte. Deshalb habe ich beschlossen,

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Rückwärts umrunden geschrieben vor 3 Monaten, 3 Wochen

    Bei diesem Trick soll dein Hund einen Gegenstand rückwärts umrunden. Natürlich ist es hilfreich, dass dein Hund das Umrunden von Gegenständen (vorwärts) (eine Anleitung findest du z.B. bei Hundekind Abby) und d

  • Wir schreiben das Jahr 2000. Zwei Stiere, genauer gesagt Angus-Rinder, entkommen von ihrer Weide, laufen auf einen Spielplatz und attackieren ein Kind. Das Kind verstirbt an seinen Verletzungen. Untersuchungen

  • Kalle hat den neuen Beitrag Der Blog hat Geburtstag geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    Heute ist ein besonderer Tag. Ein erster Geburtstag. Am neunten April 2017 ging mein erster Beitrag auf meinem Blog online. Das ist nun ein Jahr her. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

    Angefangen habe ich, um

  • Das Thema dieses Beitrags ist möglicherweise ein wenig kontrovers. Es geht um Korrekturen (d.h. in diesem Fall ein Einwirken auf den Hund, das ein bestimmtes Verhalten unterbricht oder im Ansatz verhindert) in

  • Kalle hat den neuen Beitrag März in Kürze geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Netten Hund vor Kalle beschützt. Kalle vor weniger nettem Hund beschützt. Eigentlich nicht wirklich gute Taten, sondern selbstverständlich. Mir fällt aber nichts Besseres ein. Komisch, für

  • Zweithund, eine gute Idee? Diese Frage stellt Julia von miDoggy diesen Monat zur Blogparade.

    Mussten es wirklich gleich zwei sein? Das frage ich mich durchaus manchmal. Besonders, wenn ich mit zwei Hunden (

  • Kalle hat den Beitrag Friedhof der Kuscheltiere kommentiert vor 5 Monaten

    Danke. Klar, wer Interesse an einer Ausbildung zum professionellen Kuscheltiermörder hat, kann Kalle gerne engagieren. Natürlich gegen angemessene Bezahlung. 😉

  • Kalle hat den neuen Beitrag Friedhof der Kuscheltiere geschrieben vor 5 Monaten

    DER NACHFOLGENDE BEITRAG IST FÜR KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN NICHT GEEIGNET. ER ENTHÄLT ANSCHAULICHE BESCHREIBUNGEN BRUTALER KUSCHELTIERMORDE UND ERSCHRECKENDES BILDMATERIAL. EMOTIONAL INSTABILE P

    • Tolle, gruselige Unterhaltung! Ein Lob bezüglich der Präzisionsarbeit und der professionellen Vorgehensweise. Hier bei uns fliegen die Fetzen und Eingeweide wild herum…wir kommen mal zur Schulung!

      • Kalle antwortete vor 5 Monaten

        Danke. Klar, wer Interesse an einer Ausbildung zum professionellen Kuscheltiermörder hat, kann Kalle gerne engagieren. Natürlich gegen angemessene Bezahlung. 😉

  • Kalle hat den neuen Beitrag Seltsames geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Frauchens Stimme reißt mich aus meinem Schlummer: „Hallo.“ Das ist eines unserer Codewörter. Es bedeutet: Fremde auf unserem Revier. Sofort bin ich hellwach. Alarmbellen und gesträubtes Fell. Ich schieße in den

  • Kalle hat den neuen Beitrag Our Morning Glory Story geschrieben vor 5 Monaten, 2 Wochen

    Durchdringend erhebt sich der Ruf des Eichelhähers in diesem Konzert.  Melodisch das Zwitschern der Amseln, fröhlich hell das Zirpen der Meisen, untermalt vom soliden Gurren der Tauben. Klar und süß ist die Luft

  • Kalle hat den neuen Beitrag Februar in Kürze geschrieben vor 5 Monaten, 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Ausgerissenes Lämmchen zurück auf Weide gebracht, Zaun hoffentlich stabil befestigt. Stolz auf die Hunde gewesen, die eine Viertelstunde lang felsenfest im Platz blieben, obwohl sie sich si

  • Kalle hat den neuen Beitrag Berufung trifft Hund geschrieben vor 6 Monaten

    Eine Blogparade von Anna Meißner zum Thema „der Hund als Berufung“. Ein Beitrag von Kerstin, Buddy und Amber, der mich berührt hat, mir so sehr aus dem Herzen spricht. Schon beginnen die Worte zu fließen.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Ein Hund und der Sport geschrieben vor 6 Monaten, 1 Woche

    Zur Blogparade von miDoggy geht dieses Mal um Hundesport. “Diese Hundesportart macht jeden Sportmuffel zum Sportfreak”

    Na ja, ein bisschen Sportmuffel sind wir ja schon. Das heißt, wir mögen Bewegung, sind ger

  • Mehr laden