• Kalle hat den neuen Beitrag Hunde für die Seele geschrieben vor 1 Tag, 18 Stunden

    Das Thema der MiDoggy Blogparade für diesen Monat sind Seelenhunde. Nun habe ich ja schon das ein oder andere Mal darüber geschrieben, dass Kalle für mich mein Seelenhund ist. Ganz anders als gewünscht, genauso w

  • Wenn man auch nur ansatzweise grob oder ungeduldig mit Kalle umgeht, zieht er sich in sein inneres Schneckenhaus zurück. Er dreht den Kopf zur Seite, sieht einen nicht mehr an und reagiert überhaupt nicht mehr. D

  • Kalle hat den neuen Beitrag Oktober in Kürze geschrieben vor 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Leine festgehalten. Obwohl die Versuchung groß war, ein kleines bisschen nachzugeben. Stimmungsübertragung funktioniert ja in beide Richtungen. Und dieser eine Hund regt Kalle ganz be

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Hilf mir geschrieben vor 2 Wochen, 4 Tagen

    ch knie am Boden, die Hände am Rücken gefesselt. „Hilf mir“, flüstere ich. Das lässt sich das Hündchen nicht zweimal sagen. Er rennt zu mir, um mich herum. Mehr oder weniger vorsichtig zieht er meine Hände in

  • Kalle hat den neuen Beitrag Die dunkle Seite des Frauchens geschrieben vor 3 Wochen, 5 Tagen

    Für die Blogparade von Aram und Abra habe ich über die Superkräfte meines Frauchens geschrieben. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die Beiträge von Shiva und Moe haben mich darauf gebracht, auch über d

  • Kalle hat den neuen Beitrag Gesetzbuch des Schäterskys geschrieben vor 1 Monat

    Meine liebe Kollegin Shiva hat zu einer Blogparade aufgerufen. Sie hat Gesetze aufgestellt, an die sich ihre Menschen einfach nicht halten. Was soll ich sagen: Mir geht es genauso. Das hier sind nämlich meine pe

  • Kalle hat den neuen Beitrag The Mystery Blogger Award geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Wir freuen uns wahnsinnig, für den Mystery Blogger Award nominiert worden zu sein. Lieben Dank an Sandra von Dreipunktecharlie, deren Beitrag ihr hier lesen könnt.

    Als Erstes die Regeln, die von den engl

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Aufräumen geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Nachdem die letzte Trickanleitung doch einige Leser hatte, geht es nun weiter mit den Tricks. Dieser hier ist nicht allzu schwierig zu erlernen und sehr nützlich. Was gibt es Schöneres, als nach Hause zu kommen, f

  • Gute Tat des Monats: Im Allgäuurlaub jeden Tag mit den Hunden wandern gegangen. Auch wenn es kalt war und geregnet hat. Dieser Urlaub gehörte den Hunden. So als Ausgleich für die böse Tat.

    Böse Tat des Monat

  • Zur Blogparade von miDoggy

    Jetzt ist es schon fünf Jahre her, dass wir uns kennengelernt haben. Und ich muss sagen: So war das eigentlich nicht geplant, Kleiner. Du warst so nicht geplant.

    Vielleicht haben s

  • Kalle hat den neuen Beitrag August in Kürze geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Streit verhindert. Leckerchen auf dem Boden, von jeder Seite ein Hund darauf zurennend. Zwei geöffnete Schnauzen, erstarrend, ratlose Blicke zu mir. Zweites Leckerchen dazu gelegt. Bin ich n

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto August geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Diesen Monat hat sich Julia von miDoggy das Motto „Auf die Plätze, fertig, los“ für das Monatspfoto ausgedacht. Bilder von Hunden in Bewegung sind ja die schönsten. Sofern man eine Kamera besitzt, die bewegte

  • Das Thema der Blogparade, zu der Julia von miDoggy diesen Monat aufgerufen hat, lautet „Gassigehen – so findet euer Hund es wieder spannend“.

    Nun ist Kalle kein Hund, bei dem Langeweile aufkommt. Für ihn ist

  • Vor einiger Zeit hat Lizzy auf ihrem Blog eine Gebrauchsanweisung für den Wildfang und das Indianermädchen geschrieben. Tatsächlich habe ich auch schon mal so eine Anleitung für Kalle geschrieben. Nicht für die

  • Kalle hat den neuen Beitrag Das Superfrauchen geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Mara von Aram und Abra hat zu einer Blogparade aufgerufen und sich ein ganz tolles Thema ausgedacht: Superfrauchen. Natürlich habe ich eines. Meine Klientin ist das superste Superfrauchen, das ich mir vo

  • Bereits seit Längerem versprochen, kommt hier endlich mein Artikel zu dem neuen Buch meiner Lieblingshundebuchautorin Patricia McConnell (The Other End of the Leash). „Will sei Dank“ („The Education of Will“)

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juli in Kürze geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Bei der Vorbereitung einer Konferenz geholfen. Zehn Theoretiker, fünfzehn Posterwände, dreißig Standbeine, ein Wagen zu bepacken. Diskussionen über Instabilität. Umpacken. Eine Tür, nicht

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Juli geschrieben vor 3 Monaten, 3 Wochen

    Unser Monatspfoto zum Juli. Zum vollständigen Artikel geht es hier.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Verfolgt geschrieben vor 4 Monaten

    Frauchen sagt, ich zöge Ärger an wie ein Magnet einen Eisenspan. Früher sei sie jahrelang täglich spazieren gegangen, ohne dass ständig irgendetwas passiert sei. Das stimmt natürlich so nicht. Früher war sie gewi

  • Kalle hat den neuen Beitrag Freiheit, Gleichheit, Hundekuchen geschrieben vor 4 Monaten

    Ich möchte, dass meine Hunde frei sind. Ich möchte, dass sie meine gleichwertigen Freunde sind. Die meisten Ratgeber zum Thema Hundeerziehung meinen jedoch, dass die Positionen im Rudel klar sein müssen. Dass ma

  • Mehr laden