• Kalle hat den neuen Beitrag Glück. Ein Jubiläumsbeitrag. geschrieben vor 6 Monaten, 1 Woche

    Er folgt mir mit der Miene eines tapferen Soldaten, der weiß, dass er in den Tod geht. Kurz kämpft er gegen die Strömung. Dann plötzlich wird seine Körperhaltung noch ein Stück aufrechter, der Gang federnd. Ihm g

  • Wie wird man eigentlich zum Hundemenschen? Diese Frage stellt Dini von Hundekind Abby in ihrem Aufruf zur Blogparade. Und ich finde sie gar nicht so leicht zu beantworten. Wurde ich schon als Hundemensch g

  • Kalle hat den neuen Beitrag Jedem seine Sprache geschrieben vor 7 Monaten

    ch wünschte, alle wären wie er. Höflich und rücksichtsvoll. Unser Leben wäre so viel einfacher. Und ich wünschte, seine Halterin würde sich ein Beispiel an ihm nehmen.

    Der Golden Retriever kommt ohne Leine

  • Es ist acht Uhr fünfzehn. Ich liege im Bett. Die Hunde neben mir in ihren Körbchen. Sie schlafen. Es ist acht Uhr fünfzehn und wir waren noch nicht draußen und die Welt ist nicht untergegangen. Und ich frage mic

  • Leider hält sich das Gerücht vom Rudelführer als „Alleinherrscher“ im Wolfsrudel ja noch immer recht hartnäckig. Dabei sind Wölfe und Hunde viel demokratischer, als manch einer meint. Viele Entscheidungen werden g

  • Kalle hat den neuen Beitrag Nun sag, wie hast du's mit dem Barfen? geschrieben vor 1 Jahr

    Es gibt Fragen im Leben, die einen vor schwerwiegende ethische Konflikte stellen. Jede der Möglichkeiten ist falsch, keine frei von Schuld. Man muss diejenige wählen, die man für die vertretbarste hält, und mit

  • Kalle hat den neuen Beitrag Hilfsmittel in der Hundeerziehung geschrieben vor 1 Jahr

    Anlass für diesen Beitrag ist ein Werbetext, der mich innerlich zum Schäumen bringt. In dem ein sogenanntes Erziehungshalsband beworben wird, natürlich ein vollkommen „harmloses“, das einen Sprühstoß verwende

  • In der Blogparade von miDoggy dreht sich diesen Monat alles ums Geldsparen mit Hund. Auch wir haben unsere Tricks gesammelt, die wir gerne mit dir teilen.

    Liegeplätze

    Es muss kein Designersofa sein. Meine Hu

  • Ein bisschen später als geplant melden wir uns aus der Blogpause zurück. Wir haben einen schönen und großteils friedlichen Urlaub in den Allgäuer Alpen verbracht. Die einzige Störung des Friedens ging übrig

  • Verschiedene Meinungen sind gut. Wäre ja langweilig, wenn immer alle der gleichen Meinung wären. Manchmal sind sie aber auch verwirrend. Bei der Menge an Informationen, die ständig auf uns einströmen, ist es nic

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juni in Kürze geschrieben vor 1 Jahr, 3 Monaten

    Anders: In letzter Zeit passiert etwas, das ich vorher nicht kannte: Ich sitze vor dem Bildschirm und warte auf die Worte. Sie kommen nur langsam und unbeholfen und wenn ich den Text nachher durchlese, habe ich

  • Der Schätersky ist bekanntermaßen ein ängstlicher Hund. Und wenn es eng wird, in geschlossenen Räumen, irgendwie eingeengt, ist er ein panischer Hund. Beziehungsweise war es. Mittlerweile hat sich das stark ver

  • Kalle hat den neuen Beitrag Songs of a dog's life geschrieben vor 1 Jahr, 4 Monaten

    Nicole von Moe and Me hatte die tolle Idee, eine Playlist mit Moes Songs zu erstellen. Und sie hat nach den Playlists anderer Hunde gefragt. Auch Kalle hat eine, und die möchten wir euch hier mal zeigen.

    Weiterlesen…

  • Profil von Kalle wurde aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten

  • Kalle hat den neuen Beitrag Wenn der Hund ein Mensch wäre geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Ich liebe Hunde. Meine eigenen ganz besonders. Manchmal schaue ich sie an und kann kaum glauben, dass diese wundervollen Wesen zu mir gehören. Dieser Text ist mit einem Augenzwinkern gemeint.

    Hunde sind die

  • Kalle hat den neuen Beitrag Hundeleben im April geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Ihre Monatsrückblicke werden langsam langweilig. Meiner Klientin, sie zu schreiben, und euch, sie zu lesen. Die Zahl der Aufrufe ist monoton fallend, ganze neunzehn hatte der letzte. Deshalb habe ich beschlossen,

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Rückwärts umrunden geschrieben vor 1 Jahr, 5 Monaten

    Bei diesem Trick soll dein Hund einen Gegenstand rückwärts umrunden. Natürlich ist es hilfreich, dass dein Hund das Umrunden von Gegenständen (vorwärts) (eine Anleitung findest du z.B. bei Hundekind Abby) und d

  • Wir schreiben das Jahr 2000. Zwei Stiere, genauer gesagt Angus-Rinder, entkommen von ihrer Weide, laufen auf einen Spielplatz und attackieren ein Kind. Das Kind verstirbt an seinen Verletzungen. Untersuchungen

  • Kalle hat den neuen Beitrag Der Blog hat Geburtstag geschrieben vor 1 Jahr, 6 Monaten

    Heute ist ein besonderer Tag. Ein erster Geburtstag. Am neunten April 2017 ging mein erster Beitrag auf meinem Blog online. Das ist nun ein Jahr her. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

    Angefangen habe ich, um

  • Das Thema dieses Beitrags ist möglicherweise ein wenig kontrovers. Es geht um Korrekturen (d.h. in diesem Fall ein Einwirken auf den Hund, das ein bestimmtes Verhalten unterbricht oder im Ansatz verhindert) in

  • Mehr laden