• Zur Blogparade von miDoggy

    Jetzt ist es schon fünf Jahre her, dass wir uns kennengelernt haben. Und ich muss sagen: So war das eigentlich nicht geplant, Kleiner. Du warst so nicht geplant.

    Vielleicht haben s

  • Kalle hat den neuen Beitrag August in Kürze geschrieben vor 2 Wochen, 5 Tagen

    Gute Tat des Monats: Streit verhindert. Leckerchen auf dem Boden, von jeder Seite ein Hund darauf zurennend. Zwei geöffnete Schnauzen, erstarrend, ratlose Blicke zu mir. Zweites Leckerchen dazu gelegt. Bin ich n

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto August geschrieben vor 3 Wochen, 4 Tagen

    Diesen Monat hat sich Julia von miDoggy das Motto „Auf die Plätze, fertig, los“ für das Monatspfoto ausgedacht. Bilder von Hunden in Bewegung sind ja die schönsten. Sofern man eine Kamera besitzt, die bewegte

  • Kalle hat den neuen Beitrag Spannend. Aber bitte nicht zu spannend geschrieben vor 1 Monat

    Das Thema der Blogparade, zu der Julia von miDoggy diesen Monat aufgerufen hat, lautet „Gassigehen – so findet euer Hund es wieder spannend“.

    Nun ist Kalle kein Hund, bei dem Langeweile aufkommt. Für ihn ist

  • Vor einiger Zeit hat Lizzy auf ihrem Blog eine Gebrauchsanweisung für den Wildfang und das Indianermädchen geschrieben. Tatsächlich habe ich auch schon mal so eine Anleitung für Kalle geschrieben. Nicht für die

  • Kalle hat den neuen Beitrag Das Superfrauchen geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Mara von Aram und Abra hat zu einer Blogparade aufgerufen und sich ein ganz tolles Thema ausgedacht: Superfrauchen. Natürlich habe ich eines. Meine Klientin ist das superste Superfrauchen, das ich mir vo

  • Bereits seit Längerem versprochen, kommt hier endlich mein Artikel zu dem neuen Buch meiner Lieblingshundebuchautorin Patricia McConnell (The Other End of the Leash). „Will sei Dank“ („The Education of Will“)

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juli in Kürze geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Gute Tat des Monats: Bei der Vorbereitung einer Konferenz geholfen. Zehn Theoretiker, fünfzehn Posterwände, dreißig Standbeine, ein Wagen zu bepacken. Diskussionen über Instabilität. Umpacken. Eine Tür, nicht

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Juli geschrieben vor 1 Monat, 3 Wochen

    Unser Monatspfoto zum Juli. Zum vollständigen Artikel geht es hier.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Verfolgt geschrieben vor 2 Monaten

    Frauchen sagt, ich zöge Ärger an wie ein Magnet einen Eisenspan. Früher sei sie jahrelang täglich spazieren gegangen, ohne dass ständig irgendetwas passiert sei. Das stimmt natürlich so nicht. Früher war sie gewi

  • Ich möchte, dass meine Hunde frei sind. Ich möchte, dass sie meine gleichwertigen Freunde sind. Die meisten Ratgeber zum Thema Hundeerziehung meinen jedoch, dass die Positionen im Rudel klar sein müssen. Dass ma

  • Kalle hat den neuen Beitrag Trick: Humpeln geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Eigentlich wollte ich ja nach und nach Anleitungen zu Tricks veröffentlichen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da schon sehr viel auf anderen Blogs gibt. Hier kommt jetzt ein etwas fortgeschrittener

  • Vor Kurzem führte uns die Mission als diplomatische Abgesandte in den ganz nahen Osten. Genauer gesagt auf eine Weide etwa 2km östlich unseres Heimatortes. Diese Weide ist bewohnt.

    Und das nicht nur von einer G

  • Kalle hat den neuen Beitrag Juni in Kürze geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Gute Tat des Monats: Schnecken aus Pfützen gerettet. Warum kriecht man dort hinein? Kann man sich nicht denken, dass man ertrinkt? Kann man überhaupt denken als Schnecke? Ist man so langsam, dass man von der St

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Juni geschrieben vor 2 Monaten, 3 Wochen

    Schon ist der Juni fast vorbei und ich habe endlich mein Monatspfoto gemacht. Das Motto: „Es liegt etwas in der Luft.“

    Dazu braucht es eigentlich nicht viele Worte.

    Zum gesamten Beitrag geht es hier.

  • Da hat man gerade stolz seinen ersten Liebster Award vollendet und wird dann ganz dreist zurück nominiert. Ich fühle mich geschmeichelt. Ganz besonders, weil die Nominierung mit so netten Komplimenten verbunden i

  • Im Vergleich zu Hundebegegnungen draußen haben Spielgruppen entscheidende Vorteile. Wenn ich keine Leine in der Hand halte, die mich mit Kalle verbindet, muss er selbst diese Verbindung halten. Ich kann weggehen,

  • Wir wurden von der lieben Fely von Taos wildes Leben zum Liebster Award nominiert. Das freut uns sehr! Lieben Dank für die Nominierung und die spannenden Fragen. Und hier sind meine Antworten.

  • Also machte ich mich auf die Suche. Eine Hundeschule, die erreichbar war und eine gut geführte Spielgruppe für erwachsene Hunde anbot. Schließlich fand ich eine. Voraussetzung für die Teilnahme an den Spi

  • Hm, grundsätzlich habe ich auch ein bisschen Vorurteile und bin bei Hunden an der Flexi vorsichtiger als etwa bei Hunden an der Schleppleine. Aber sicher sind nicht alle Hunde mit Flexileinen unerzogen. Ich habe zwei Hunde und in Gebieten mit Leinenpflicht nehme ich selbst manchmal einen an die Flexileine, da ich mit zwei Schleppleinen immer…[Weiterlesen]

  • Mehr laden