• Kalle hat den neuen Beitrag März in Kürze geschrieben vor 2 Jahren, 5 Monaten

    Gute Tat des Monats: Netten Hund vor Kalle beschützt. Kalle vor weniger nettem Hund beschützt. Eigentlich nicht wirklich gute Taten, sondern selbstverständlich. Mir fällt aber nichts Besseres ein. Komisch, für

  • Zweithund, eine gute Idee? Diese Frage stellt Julia von miDoggy diesen Monat zur Blogparade.

    Mussten es wirklich gleich zwei sein? Das frage ich mich durchaus manchmal. Besonders, wenn ich mit zwei Hunden (

  • Danke. Klar, wer Interesse an einer Ausbildung zum professionellen Kuscheltiermörder hat, kann Kalle gerne engagieren. Natürlich gegen angemessene Bezahlung. 😉

  • Kalle hat den neuen Beitrag Friedhof der Kuscheltiere geschrieben vor 2 Jahren, 6 Monaten

    DER NACHFOLGENDE BEITRAG IST FÜR KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN NICHT GEEIGNET. ER ENTHÄLT ANSCHAULICHE BESCHREIBUNGEN BRUTALER KUSCHELTIERMORDE UND ERSCHRECKENDES BILDMATERIAL. EMOTIONAL INSTABILE P

    • Tolle, gruselige Unterhaltung! Ein Lob bezüglich der Präzisionsarbeit und der professionellen Vorgehensweise. Hier bei uns fliegen die Fetzen und Eingeweide wild herum…wir kommen mal zur Schulung!

      • Danke. Klar, wer Interesse an einer Ausbildung zum professionellen Kuscheltiermörder hat, kann Kalle gerne engagieren. Natürlich gegen angemessene Bezahlung. 😉

  • Kalle hat den neuen Beitrag Seltsames geschrieben vor 2 Jahren, 6 Monaten

    Frauchens Stimme reißt mich aus meinem Schlummer: „Hallo.“ Das ist eines unserer Codewörter. Es bedeutet: Fremde auf unserem Revier. Sofort bin ich hellwach. Alarmbellen und gesträubtes Fell. Ich schieße in den

  • Kalle hat den neuen Beitrag Our Morning Glory Story geschrieben vor 2 Jahren, 6 Monaten

    Durchdringend erhebt sich der Ruf des Eichelhähers in diesem Konzert.  Melodisch das Zwitschern der Amseln, fröhlich hell das Zirpen der Meisen, untermalt vom soliden Gurren der Tauben. Klar und süß ist die Luft

  • Kalle hat den neuen Beitrag Februar in Kürze geschrieben vor 2 Jahren, 6 Monaten

    Gute Tat des Monats: Ausgerissenes Lämmchen zurück auf Weide gebracht, Zaun hoffentlich stabil befestigt. Stolz auf die Hunde gewesen, die eine Viertelstunde lang felsenfest im Platz blieben, obwohl sie sich si

  • Kalle hat den neuen Beitrag Berufung trifft Hund geschrieben vor 2 Jahren, 7 Monaten

    Eine Blogparade von Anna Meißner zum Thema „der Hund als Berufung“. Ein Beitrag von Kerstin, Buddy und Amber, der mich berührt hat, mir so sehr aus dem Herzen spricht. Schon beginnen die Worte zu fließen.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Ein Hund und der Sport geschrieben vor 2 Jahren, 7 Monaten

    Zur Blogparade von miDoggy geht dieses Mal um Hundesport. “Diese Hundesportart macht jeden Sportmuffel zum Sportfreak”

    Na ja, ein bisschen Sportmuffel sind wir ja schon. Das heißt, wir mögen Bewegung, sind ger

  • Kalle hat den neuen Beitrag Januar in Kürze geschrieben vor 2 Jahren, 7 Monaten

    Zwölftelblick: Diese Idee habe ich von der Wolpertingerdompteurin. Jeden Monat ein Bild des Hundes am gleichen Ort, in gleicher Position, sodass eine Serie entsteht. Das möchte ich dieses Jahr auch mal pro

  • Kalle hat den neuen Beitrag Die Hunde, die Zeit und ich geschrieben vor 2 Jahren, 8 Monaten

    -3:00 Das Handy klingelt. Eigentlich klingelt es gar nicht, erfreulicherweise, sondern gibt einen tiefen, sanften Klang von sich. Der Tag soll ja nicht damit beginnen, dass wir vor Schreck aus dem Bett fallen.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Von Angst und Wegen geschrieben vor 2 Jahren, 8 Monaten

    Wenn ihr uns kennt, wisst ihr, dass Kalle ein ängstlicher Hunde ist. Bis jetzt habe ich mich an das Thema Angst auf diesem Blog noch nicht herangewagt, weil es so vielschichtig und komplex ist, dass ich fürchte, i

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Januar geschrieben vor 2 Jahren, 8 Monaten

    Unser Monatspfoto für den Januar, sind ja richtig früh dran, dieses Mal. Irgendwie bekomme ich es hier nicht gedreht. Ihr müsst den Kopf schräg halten. 😉 Text und Outtakes gibt es hier.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Blitzlichtding 2017 geschrieben vor 2 Jahren, 8 Monaten

    1.1: Die Nacht ist überstanden. Der Morgen gehört der Stille. Niemand außer uns scheint so früh auf zu sein.

     5.2. : Zwei schöne Hunde. Aber dann die Frage nach der Rasse. Leichte Enttäuschung, die ic

  • Kalle hat den neuen Beitrag Monatspfoto Dezember geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Unser Monatspfoto für den Dezember. Meine Hunde sind ja das größte Geschenk für mich. Im übertragenen Sinne. Hunde gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Ihr wisst das.

    Outtakes und Geschichte zum Foto gibt es hier.

  • Kalle hat den neuen Beitrag Sterne für dich geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Zur Blogparade von miDoggy möchte ich einem ganz besonderen Menschen Danke sagen: Dir.

    Dass es dich gibt, ist erstaunlich. Klar, das Leben an sich ist erstaunlich, dass du existierst, hier und jetzt. Aber ich

  • Kalle hat den neuen Beitrag Aber der ist ganz lieb geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Es gibt Hunde, die rücksichtslos und unhöflich sind. Sie kommen auf uns zugestürmt, drängen sich auf oder pöbeln uns an. Dann reagiert Kalle ungehalten. Das kann ich gut verstehen. So muss man sich ja nicht bene

  • Kalle hat den neuen Beitrag November in Kürze geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Gute Tat des Monats: Diesmal von Kalles Seite: Nicht ausgerastet. Nicht mal geknurrt. Winzling kommt auf uns zugestürmt, ich gebe Kalle die Erlaubnis sich mitzuteilen, damit der Kleine nicht blindlings in den S

  • Kalle hat den neuen Beitrag Katze!!! geschrieben vor 2 Jahren, 10 Monaten

    Es ist eines unserer Codewörter. Möglicherweise eines der wichtigsten. Es bedeutet: Katze auf unserem Revier. Katzen gehören zu den Anderen. Allesamt.

    Sie bedrohen unsere Sicherheit. Besonders die meiner Mi

  • Kalle hat den neuen Beitrag Vor einem Jahr… geschrieben vor 2 Jahren, 10 Monaten

    … habe ich meinen ersten Gastbeitrag für Issn‘ Rüde geschrieben. Eigentlich um meinem Ärger über Rücksichtslosigkeit ein bisschen Luft zu machen und ein paar Anekdoten über andere Hundebesitzer loszuwerden

  • Mehr laden