Quer durch die Hundesportarten

Vor einer ganzen Weile wurde ich mal gefragt, ob ich nicht mal über Hundesport und verschiedene Beschäftigungsarten schreiben könnte. Das ist jetzt zwar ein bisschen weit gefasst, aber ich bin ja kreativ. Ich schreibe mal aus meiner Sicht, das kann ich am Besten.

Welpenschule – Hundekindergarten

Als ich noch ein kleines schüchternes Hundemädchen war, ist Frauli mit mir in die Welpenschule gegangen. Meine erste Stunde war wenig erfolgreich. Ich war komplett überfordert und hab mich versteckt. Aber die Trainerin hat gemeint, dass das häufig so ist und ich mir ruhig alles angucken soll. Einfach in Ruhe hinsetzen lassen und gucken. Das hab ich dann gemacht. Beim zweiten Mal hab ich mir gleich zwei Freunde gesucht und wir haben wie wild gespielt. Übrigens sind wir heute noch Freunde. Wir haben in der Welpenschule viel gelernt. Wenn Frauli wegrennt und mich jemand festhält, dann muss ich so schnell wie möglich zu ihr flitzen, sobald ich losgelassen werde. Wir sind über komische Untergründe gelaufen, haben uns durch klappernde Vorhänge gewagt, sind durch Tunnel gelaufen und haben unsere Fraulis gesucht. Und viel viel viel gespielt. *klick*




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account