Pudelschur – Anleitung

Anleitung Pudel Schur

Klischee Pudel! Es gibt wohl kaum eine Rasse bei der sich die Geister so scheiden wie beim Pudel. Moderne Schur, Klassische Schur oder doch Eigenkreation. Wir haben unsere ganz eigenen Vorstellungen und zeigen euch mit einer Schritt für Schritt Anleitung wie Momo zu ihrem Teddyschnitt kommt. Welche Utensilien ihr braucht, welche Vorbereitungen notwendig sind und den Vorher/Nachher Vergleich findet ihr hier!

Ist das ein Pudel? Diese Frage hören wir auf unseren Spaziergängen nur allzu oft. Und ja Momo ist ein reinrassiger Pudel, nur eben etwas anderes geschoren als die meisten. Denn im Gegensatz zu den bekannten Pudelschuren schneide ich ihr “Gesicht” nicht aus. Die Locken rund um die Augen und auf der Schnauze bleiben. Modell “Teddybär”, wie ich es nenne. Einfach weil mir das persönlich besser gefällt und es Momos Charakter so perfekt widerspiegelt. Aber vielleicht macht auch genau das den Pudel so vielfältig und besonders, weil neben der traditionellen Schur auch Freiraum für ganz persönliche Varianten ist.

Hier Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account