• Hallo Leni!
    Der Hintergrund ist folgender: die Decke solltest du eben erst für unterwegs oder auch zu Hause zum schlafen nutzen, wenn dein Hund verlässlich drauf geht und auch verlässlich drauf bleibt! Die Gefahr ist, wenn du sie nebenbei verwendest, dass dein Hund sich immer wieder selbst auflöst weil er im Alltag natürlich sich frei bewe…[Weiterlesen]

  • Herzlich Willkommen!Das Leben ist derzeit – März 2020 – etwas anders als üblich. Warum? COVID-19.Und dann hab ich mir gedacht: was tun eigentlich andere Hunde- und Katzenbesitzer mit ihren Haustieren aktuell? D

  • Herzlich Willkommen!*Heute gibt es wieder ein Rasseportrait von einer ganz lieben Gastautorin.Hallo, ich bin Jenny vom Blog www.waumama.de. Neben meinem Mann, zwei kleinen Kindern und einer Katze leben auch drei

  • Herzlich Willkommen im Jahr 2020!Ich weiß von vielen von euch, dass sie dieses Jahr einige Ziele mit ihrem Vierbeiner haben. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich dir heute 10 Tipps gebe, wie dein Hundetraining

  • Profil von Lychee wurde aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten

  • Herzlich Willkommen!

    Ein großes Thema im Bereich Hundetraining bzw. Ruhetraining ist das Deckentraining. Dabei ist das ganze gar nicht so einfach beziehungsweise kann ganz schön schief gehen. Ich möchte dir he

    • Hallo Leni!
      Der Hintergrund ist folgender: die Decke solltest du eben erst für unterwegs oder auch zu Hause zum schlafen nutzen, wenn dein Hund verlässlich drauf geht und auch verlässlich drauf bleibt! Die Gefahr ist, wenn du sie nebenbei verwendest, dass dein Hund sich immer wieder selbst auflöst weil er im Alltag natürlich sich frei bewegen darf in der Wohnung – und genau das ist nicht Sinn der Decke. Die Decke ist dafür da, darauf zu schlafen, ja, aber eben auch dafür dass der Hund so lange drauf bleibt bis wir ihm sagen, dass er wieder los darf. So ist die Entspannung auch unterwegs garantiert.
      Liebe Grüße,
      Laura

  • Lychee hat den neuen Beitrag Hund ans Geschirr gewöhnen geschrieben vor 1 Jahr, 11 Monaten

    Herzlich Willkommen!

    Auf Instagram spricht Frauchen sehr oft darüber, was für ein Fan sie von Hundegeschirren ist und warum sie das ist.

    Ganz kurz in ihren Worten:
    Wenn ein Geschirr gut sitzt, ziehe ich e

  • Herzlich Willkommen!

    Immer wieder lesen wir von Rudelführern und Co. Wie man seinen Hund am besten anleitet, wie man ihm zeigt wer der Chef ist, und vieles mehr. Doch .. stimmt das überhaupt?

    Ohne jetzt ü

  • Lychee hat den neuen Beitrag Boxentraining für Hund & Katz geschrieben vor 2 Jahren

    Herzlich Willkommen!

    Jeder von uns weiß, dass der Hund meistens dringend an eine Box gewöhnt werden muss. Allerdings vergessen die wenigsten, dass man auch eine Katze an die Box gewöhnen sollte. Denn: man br

  • Lychee hat den neuen Beitrag Online Hundetraining mit Trainingsplan geschrieben vor 2 Jahren

    Herzlich Willkommen!

    Oft wird Frauchen gefragt, was man mit dem Online Hundetraining denn alles erreichen kann, und darum geht es heute.
    Preis fürs Online Hundetraining
    Beim ersten Gespräch geht es z

  • Lychee hat den neuen Beitrag Der sichere Rückruf geschrieben vor 2 Jahren

    Herzlich Willkommen!

    Der Rückruf ist eines von vielen Themen, dass jeden Hundebesitzer und jede Hundebesitzerin betrifft. Andere Themen wären zum Beispiel Hundebegegnungen, die Leinenführigkeit, oder auch Ti

  • Herzlich Willkommen!

    Kannst du dir vorstellen, dass auch mal ich schlechte Tage habe? Darüber, und davon wie ich Frauchen richtig auf die Palme bringenkann, berichten wir heute.
    Schlechter Tag? So siehts

  • Profil von Lychee wurde aktualisiert vor 2 Jahren

  • Lychee hat das Profilbild geändert vor 2 Jahren

  • Lychee wurde ein Mitglied vor 2 Jahren