Liebevolle Hundemama mit Fehlern und vielen grauen Haaren

Mein Hund kann ohne Probleme zuhause allein bleiben, mein Hund konnte innerhalb weniger Stunden alle Grundkommando’s , mein Hund ist 100% abrufbar in jeder Situation! Leute??? Euer Ernst? Das könnt Ihr keinem Hundebesitzer erzählen.
Diese Dinge sind vielleicht die Märchenbuchvorstellung, aber doch nicht die Realität. Ich habe allerdings kein Problem damit ehrlich zu sein und zusagen, JA ich war am Anfang überfordert, JA es gab Momente wo ich heulend auf der Couch saß und JA mein Hund und ich sind nicht perfekt.
Aber!!! … Ich habe es noch nie bereut Hundemama geworden zu sein! Und das ist das einzig Wichtige!

Emma kam mit 12 Wochen zu mir, sie war ein Baby , MEIN BABY! Und ein Baby ist man weder böse, noch verbietet man ihnen etwas. Oder? Ich habe es damals nicht getan und damit meine ersten Fehler in der Hundeerziehung gemacht “JA ich weiß”.
Für mich war damals wichtig das sie schnell stubenrein wird, also waren wir nach jedem Essen, Spielen und Schlafen draußen. Soweit so gut. (Trotzdem war sie im Endeffekt erst mit 11 Monaten zu 100% Stubenrein.) Aber ob Emma damals probiert hat mit ihrem dicken Bäuchlein an der Couchkante vorbei zukommen und somit auf die Couch zu gelangen, war mir damals egal. Ich fande es eher süß und half ihr eher noch hoch. Das gleiche Spiel natürlich beim Bett 😀 > FEHLER , ja, ich weiß.
Beides darf Emma noch heute , jedoch auf der Couch hat sie eine Decke, die sie nicht zu verlassen hat, das klappt auch super. Naja und die Sache mit dem Bett , dass ist eben UNSER Bett *schäm* aber ich will auch nicht mehr ohne sie schlafen.
Das nächste leidige Thema ist bei uns das Alleinbleiben. Als Emma zu mir kam, hatte ich 4 Wochen Urlaub in den ersten zweieinhalb musste sie keine Sekunde allein bleiben > FEHLER, Ja, ich weiß.
Bis heute meckert sie ca. 10 min. nach dem ich gehe rum, warum ich mir erlaube einfach zu gehen und sie allein zu lassen! Aber ich bin berufstätig , da muss sie eben durch. Aber die restliche Zeit wird geschlafen (hab ich alles auf Video) 😉
Leinenführigkeit ??? Ja, Emma weiß was “Fuß” bedeutet, aber muss das ein kleiner süßer Hund den unbedingt machen?? 😀 Und wenn sie eben mal zieht sind es ja nur 10 kg… > Fehler , Ja, ich weiß. ich verniedliche kleine Hunde, ein größerer hätte es auch schwerer bei mir der MUSS einfach gut hören!

Das einzige wo ich echt verzweifle ist, dass ich Emma kaum ohne Leine laufen kann. Hat sie einmal ein Duft in der Nase, ist sie auf und davon. Da bringt auch die größte, leckerste Wurst nix 🙁

Wie ihr seht, ist es nicht immer alles perfekt und das muss es auch nicht, zumindest nicht bei uns. Die Liebe zum Tier ist trotzdem unendlich groß, und ist das nicht das, was wichtig ist?




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account