It´s Zeckentime!

Da dachte ich doch vor 3 Tagen mich tritt ein Pferd. Da haben wir die ganze Woche über Minusgrade (von -1 bis – 8) und ich finde auf dem Rücken meines Hundes eine bereits bis zum Anschlag vollgesogene Zecke. Ihr ekligen Spinnentiere wisst aber schon das wir noch Winter haben oder und ihr im Februar hier noch gar nichts zu suchen habt? Nunja die Tierwelt verändert sich scheinbar auch bei den Kleintieren extrem, so daß es schon im Februar wieder Aufpassen und Absuchen heisst. Doch kann man dem Ganzen auch vorbeugen und wenn ja wie? Wir haben uns unsere Gedanken dazu gemacht, da wir auch noch 2 Kinder im Haushalt haben.

Wie die Gedanken dazu aussehen und was wir testen wollen, könnt ihr hier lesen 🙂




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account