Degenerative Myelopathie Teil II – diese Symptome solltest du kennen!

Schon im letzten Artikel ging es um die wenig erforschte Erkrankung Degenerative Myelopathie, die für betroffene Hunde einen tödlichen Verlauf nimmt. Bis heute gibt es keine Heilung – doch mittels Physiotherapie besteht die Möglichkeit, das Fortschreiten der Krankheit deutlich zu verzögern. Es wird von Fällen berichtet, in denen Vierbeiner Dank intensiver Physiotherapie noch mehr als zwei Jahre länger lebten als ursprünglich prognostiziert.

Aufgeben zählt also nicht!

In diesem Artikel geht es nun allerdings darum, wie man eine Degenerative Myelopathie erkennen kann. Es gibt zahlreiche Symptome, die darauf hindeuten können. Diese habe ich dir zusammengefasst. Auch wenn dein Hund nicht betroffen ist, oder zu den häufig betroffenen Rassen gehört, solltest du die wichtigsten Anzeichen kennen. Auch um andere Hundehalter informieren zu können.
Du darfst den Link zum Artikel auch gern teilen!

DIE WICHTIGSTEN SYMPTOME DER DEGENERATIVEN MYELOPATHIE

 




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account