Hundeboom in der Pandemie

Welche Folgen hat die Flut der in Zeiten von Corona angeschafften Hunde – auf die Hunde und auf unsere Gesellschaft?

Wir befinden uns mitten im Shutdown.

Viele von uns sitzen schon deutlich länger zu Hause, als wir es aus früheren Zeiten gewohnt sind und als es uns womöglich lieb ist. Viele von uns vielleicht allein, von den bisher üblichen sozialen Kontakten abgeschnitten. Andere von uns vielleicht mit Kindern, die es zu beschulen oder zu bespaßen gilt, während gleichzeitig vom improvisierten Homeoffice aus aber auch die alltäglichen Brötchen verdient werden wollen.

Eine schwierige Situation und eine harte Geduldsprobe, keine Frage.

Wie vermutlich viele andere Hundebesitzer*innen auch, muntere ich mich in eher düsteren Phasen meines Lebens mit diesem Gedanken auf:

„Ach, welch ein Glück es doch ist, dass meine Hunde mir in dieser Zeit Gesellschaft leisten!“

Ich kann es daher wirklich gut nachvollziehen, dass die – vielleicht ohnehin schon vorhandene – Sehnsucht nach einem vierbeinigen Gefährten in dieser für viele von uns sehr belastenden Zeit der Pandemie bei vielen Menschen noch stärker in den Vordergrund rückt.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account