Hunde sollten Treppen meiden. Stimmt das?

Treppen sind schlecht für Hunde, sie belasten die Knochen und führen zu allerlei Krankheiten im Bewegungsapparat. Welpen dürfen Treppen gar nicht hoch und runter laufen. Wer einen Hund hat, sollte nur im Erdgeschoss wohnen…

Das war mein „Halbwissen“ zu diesem Thema und da Golden Retriever bekanntlich recht früh und häufig Probleme mit der Hüfte bekommen, wollte ich es nun mal genauer wissen. Denn wir haben Treppen im Haus und Lilly läuft diese mehrmals täglich hoch und runter.

Ich habe darum mit zwei Physiotherapeutinnen für Hunde darüber gesprochen und beide haben mir die gleichen Antworten gegeben.

 

WEITERLESEN

 

 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account