Hilfe, mein Hund ist hyperaktiv! Impulskontrolle kann man trainieren!

Loki ist ein kleiner Chaosprinz, der gerne unser Leben auf den Kopf stellt. Doch diese Beschreibung trifft es nicht mal annähernd. 😅

Die, die uns und vor allem Loki kennen, wissen wovon ich rede. Man muss es tatsächlich gesehen haben, um wirklich zu verstehen, wie schlimm es sein kann.

Zum einen gebe ich mir selbst eine Mitschuld, da ich in Lokis Anfangszeit sehr übermotiviert war und das bestimmt auch die ein oder anderen Auswirkungen auf ihn hatte. Jedoch wurden wir von unserer Hundetrainerin recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, weshalb ich sowohl mein Verhalten als auch unser Training änderte.

Zum anderen wirft uns seine SDU in unserem Training immer wieder zurück. Das ist nervenaufreibender als der hyperaktive Hund selbst, da man mit jedem Schritt vorwärts gefühlt zwei Schritte zurück geht.

Nichts desto trotz haben wir im direkten Vergleich zu früher viele Erfolge zu feiern! 🎉 (Leider gehen die gedanklich im Alltag doch recht schnell unter und man sieht oft nur die Misserfolge) Lokis Impulskontrolle ist zum Beispiel deutlich besser als noch vor einem Jahr. Deshalb wollen wir euch ein paar Einblicke in unser Impulskontrollentraining gewähren.

->weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account