Erste-Hilfe am Hund – der Schockzustand

Nach meinem erfolgreich absolvierten Erste-Hilfe-Kurs am Hund möchte ich euch die wichtigsten Punkte für den Alltag gerne mitgeben. Hier fange ich mit dem Thema Schockzustand an. Kurz möchte ich euch erklären was zu tun ist, wenn tatsächlich mal ein Notfall eintrifft. Wie erkenne ich einen Schockzustand und was kann ich tun? Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich ein bisschen auf einen Notfall vorbereitet bin.

Der Begriff Schock bezeichnet im medizinischen die lebensbedrohliche Störung des Kreislaufsystems. Dieser Zustand ist nicht so leicht zu erkennen, vor allem wenn der Hund keine äußeren Verletzungen hat. Doch wie erkenne ich einen Schockzustand an einem Hund? Und wie kann ein Schockzustand ausgelöst werden?

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account