• Balu hat den Beitrag Barf Versuch 2 kommentiert vor 4 Jahren

    Hallo Foehnlocke mit Letty und Izzy,

    ja, ich finde es auch sehr schade und hoffe echt, dass ich ein gutes Futter habe, das bei Balu später keine Folgen wie Krebs o.ä. hervorruft, wie es leider oft der Fall von Fertigfutter ist 🙁
    Ich habe das Futterumstellung langsam durchgeführt. Dabei habe ich erst ein paar Tage eine halbe Mahlzeit du…[Weiterlesen]

  • Balu postete ein Update vor 4 Jahren

    Ich habe ein paar Beiträge veröffentlicht 🙂

  • Und da stand ich wieder vor der Entscheidung: Was soll Balu jetzt fressen? Es blieb mir ja nur die Wahl zwischen Nass- oder Trockenfutter. Nassfutter kam nicht in Frage, da es Suchtstoffe enthält, die ähnlich w

  • Balu hat den neuen Beitrag Barf Versuch 2 geschrieben vor 4 Jahren

    Ja, trotz der erschreckenden Diagnose beim Tierarzt wagte ich noch einen zweiten Barf Versuch.Wieso? Ich hatte (und habe nach wie vor) große Angst, dass mein Balu irgendwann an Krebs erkranken und daran sterben

    • Letty antwortete vor 4 Jahren

      Lieber Balu und liebes Frauchen 🙂

      Habe gerade Eure Barf Beiträge gelesen und bin von Eurem Ergebnis traurig gestimmt.
      Echt schade, dass es nicht klappt & ich finds toll, dass du es trotzdem 2 x probiert hast!

      Meine beiden werden ja schon seit Welpenzeit gebarft und bei uns klappt das zum Glück ohne Probleme 🙂 Ich liebe es jeden Tag ihr Futter frisch zu zubereiten und vorallem, freut mich zu wissen, was genau meine Hunde im Napf haben. Gesundes und Frisches!

      Wie habt ihr denn umgestellt? Von heute auf morgen direkt? Oder habt ihr langsam umgestellt?
      Was hast du denn vorher gefüttert?

      Ich kenne das umgekehrte Problem. In unseren Campingferien müssen wir leider aus praktischen Gründen auf Trockenfutter zurück greifen. Wobei ich jedes mal mit meinem schlechten Gewissen hadern muss. Die Beiden leiden dann auch fast 2 Wochen an durchfall, weiss Sie das Zeugs einfach nicht vertragen.

      Also ich kann dir durchaus nachfühlen.

      Liebe Grüsse
      Foehnlocke mit Letty und Izzy

    • Balu antwortete vor 4 Jahren

      Hallo Foehnlocke mit Letty und Izzy,

      ja, ich finde es auch sehr schade und hoffe echt, dass ich ein gutes Futter habe, das bei Balu später keine Folgen wie Krebs o.ä. hervorruft, wie es leider oft der Fall von Fertigfutter ist 🙁
      Ich habe das Futterumstellung langsam durchgeführt. Dabei habe ich erst ein paar Tage eine halbe Mahlzeit durch das Trockenfutter ersetzt, nach diesen Tagen dann eine ganze Mahlzeit und nach einer Woche dann zwei Mahzeiten (ich füttere Balu 3x taglich). Das habe ich immer weiter gesteigert, bis ich nach 2 Wochen alle 3 Mahlzeiten ersetzt habe. Es ist in dieser Zeit der Futterumstellung ganz normal, dass die Hunde an Durchfall leiden.

      Ich finde es kritisch, wie ihr das im Campingurlaub handhabt – ohne dir zu nahe treten zu wollen! Woran scheitert es denn, das barfen auch dort weiterzuführen? Ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht genügend Kühlmöglichkeiten habt. Vielleicht könntet ihr euch eine zusätzliche Kühltruhe für den Urlaub holen? Deine 2 Schätze sind ja durch den Durchfall geschwächt und das tut ihnen bestimmt gar nicht gut 🙁

      Liebe Grüße!
      Melissa mit Balu

  • Balu hat den neuen Beitrag Barf Versuch 1 geschrieben vor 4 Jahren

    Ich las mich also ein in die Ernährung des “Barfens”, was übrigens eine Abkürzung für “Bones and rare food” (Knochen und rohes Futter) bedeutet, suchte mir einen vertrauenswürdigen Laden und bereitete Balu das,

  • Balu hat den neuen Beitrag Trockenfutter Versuch 1 geschrieben vor 4 Jahren

    Als frische Hundebesitzerin wusste ich noch kaum etwas über Hundefutter und die großen Auswahlmöglichkeiten, die uns Besitzer ja beinahe überrollen. Was macht man also? Na klar, man kauft und füttert das, was die

  • Profil von Balu wurde aktualisiert vor 4 Jahren

  • Balu hat den neuen Beitrag Die Zähne beim English Toy Terrier geschrieben vor 4 Jahren

    Ja, die Zähne sind so eine Thema beim ETT. Viele Hunde dieser Rasse sind nicht vollzahnig. In den letzten Jahren haben die Züchter allerdings vermehrt darauf geachtet, sodass Hunde wieder nahezu vollzahnig in de

  • Balu hat den neuen Beitrag Die Krallen beim English Toy Terrier geschrieben vor 4 Jahren

    Entgegen der Meinung, es würde vollkommen ausreichen, genügend mit dem Hund über Asphalt spazieren zu gehen, ist die Krallenpflege bei den English Toy Terriern. Diese sind so leichtgewichtig, dass sich die Kr