Einen spannenden Schnüffelparcours selbst gestalten

Schnüffel Parcours für Hunde als Auslastung

Die Tage werden zwar mittlerweile langsam wieder länger, aber ich glaube einigen von euch wird es wie mir gehen. Viele Spaziergänge finden im Dunkeln statt und meistens beschränkt man sich dabei immer auf die gleichen Wege. Größere Runden und das Erkunden neuer Gegenden fallen im Winter meistens durch die ewige Nacht oder durch schlechtes Wetter weg. Dabei stellt sich oft die Frage, ob man seinem Hund nun überhaupt die Auslastung bieten kann, die er sich wünscht.

Die meisten Hunde haben gar nichts dagegen, wenn an manchen Tagen, außer kleinere Runden, nicht viel passiert und man stattdessen gemütlich auf der Couch kuscheln kann. Aber so sollte natürlich nicht jeder Tag im Winter aussehen und als Abwechslung machen wir mit Bailey deshalb sehr gern Schnüffelspiele. In der Regel baue ich dafür sogar einen richtigen Schnüffelparcours auf, mit verschiedenen interessanten Dingen.

Denn was man doch häufig unterschätzt, gerade der Einsatz der Nase, ist für unsere Hunde nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr anstrengend.

img_1096
Baileys ganz eigener Schnüffelparcours

Ziel des Schnüffelparcours?

Euer Hund soll seine Nase benutzen und so die von euch versteckten Leckerlies finden.

 

… Weiterlesen …




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account