Dogdancing und Dogfrisbee – was darf gezeigt werden?

Der aktuelle “November – Blog” von Björn Tigges zum Thema Anfängerklassen hat mich spontan zu meinem Thema für den Dezember geführt. Wie immer steht für mich der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund und ebenfalls wie immer wünsche ich mir Leser, die über das Gelesene nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden. Das macht das Bloggen so interessant ; )

Für diesen Monat habe ich mir beispielhaft zwei Sportarten herausgesucht, in denen die Hundesportler selber entscheiden können, was gezeigt wird und was nicht. Die leichten Abweichungen in den Regelwerken zu diesem Thema ignoriere ich tatsächlich an dieser Stelle ganz bewusst und auch die Unterschiede in den Fun – bzw. Anfänger – und Fortgeschrittenenklassen. Beide Sportarten ermöglichen, eine Kür zusammenzustellen und diese mit eigenen, auch mehr oder weniger kreativen Tricks und Elementen zu füllen. (weiterlesen)




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account