Die Suche nach dem Züchter

Die Liebe zu Hunden war schon immer da, aber auch das Bewusstsein, dass die Entscheidung zur Anschaffung wohl überlegt sein sollte. Mit einer neuen Wohnung und der beruflichen Möglichkeit auf die Betreuung eines neuen Familienmitglieds gewährleisten zu können, sollte aus dem Traum endlich Realität werden. Doch handelt es sich bei einem Hund um einen Begleiter für die nächsten 15 Jahre. Ins Internet gehen und bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden ist nicht. Dennoch war das Netz die erste Anlaufstelle.

Doch wie findet man den richtigen Züchter und was heißt das überhaupt?

Klickt man sich durch diverse Seiten und Gruppen, liest man immer wieder von zwielichtigen Angeboten und „Vermehrern“. Klare Definitionen gibt es nicht und so muss man eine Reihe an Sachen beachten und vor allem auf das eigene Bauchgefühl achten. Anerkannte Zuchtverbände geben eine gewisse Sicherheit, aber das ist kein Muss.

Wie sind wir also nun vorgegangen?

Wir haben uns zunächst auf den Webseiten der Verbände über Wurfmeldungen informiert und entsprechende Züchter kontaktiert. Sehr schnell haben wir ernüchternd festgestellt, …

Weiterlesen auf: https://shiba-inu.blog/suche-nach-dem-zuechter/




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account