Hund & Katze: Warum die Zusammenführung mit Trenntür Sinn macht

Als Sam als unser erster Hund zu uns ziehen sollte, haben wir uns Gedanken dazu gemacht, wie die Zusammenführung von Hund und Katz so schonend wie Möglich vonstatten gehen kann. Rückblickend betrachtet war die Gittertür die wir verwendet haben, die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Und deshalb möchte ich dir heute nicht nur davon berichten, sondern auch darüber erzählen, wieso diese Trenntür so viel Sinn gemacht hat!
Nicht nur in schwierigen Konstellationen (Angstkatze vs. Katzenjäger), sondern in jedem nur erdenklichen Fall macht eine Trenntür viel Sinn und sollte unbedingt in Betracht gezogen werden. Ob nun Hund zur Katze, Katze zum Hund oder Katze zur Katze. Den Tieren die Möglichkeit geben sich riechen und sehen zu können während sie sich aber gleichzeitig in einem für sie geschützten Bereich befinden ist die schonendste Art, Tiere aneinander zu gewöhnen.
Artikel lesen auf Bordertier.de



Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account