Demenz bei Hunden: Ist mein Hund dement oder einfach nur alt?

Euer Hund steht immer öfter orientierungslos in der Gegend herum, hat keine Lust mehr zu spielen oder ist sogar inkontinent geworden? Das können allgemeine Alterserscheinungen sein. Doch auch die Frage „Ist mein Hund dement?“ ist in einer solchen Situation gerechtfertigt.
Lasst uns das Thema Demenz bei Hunden heute einmal genauer beleuchten. Dabei stellen wir fest, wie sich Demenz oder Alzheimer bei Eurem Hund bemerkbar macht, welche Ursachen dafür verantwortlich sind und wie der Verlauf der Krankheit aussieht. Am Ende gebe ich Euch Tipps, wie Ihr mit einem dementen Hund umgehen solltet, um den Alltag für Euch beide einfacher zu gestalten – und nicht zuletzt die Lebensqualität des Vierbeiners zu sichern. Hier geht´s zum Artikel. 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account