“Das is’n Border Collie – Kein dummer Hund!”

Der Titel ist übrigens ein Zitat das ich tatsächlich so ein einer Border Collie – Facebookgruppe gelesen habe. Es ist so absurd wie amüsant und gleichzeitig absolut treffend zu meinem heutigen Thema.
Dieser Artikel reiht sich in seine Vorgänger „Wenn wir den Faktor „Hund“ vergessen“ und „(Falsche) Erwartungen an den Border Collie und seinen Halter“. Im Grunde dreht sich alles um das gleiche Thema: Rassismus am Hund und Vorurteile. Bereit für meinen dritten Teil?

Wir greifen also einmal mehr das Thema auf, dass wir vom Border Collie Wunder erwarten und dabei vergessen, dass auch der Border Collie nur ein Hund ist. In der Tat ist es so, dass noch immer viel zu viele Menschen glauben, dass ein Border Collie von Haus aus mehr können muss und wesentlich Gehorsamer ist, als Hunde anderer Rassen und so passiert es nicht selten, dass ahnungslose Menschen völlig entsetzt darüber sind, dass ihr 10 Wochen alter Border Collie Welpe noch nicht Stubenrein ist.

Artikel lesen auf Bordertier.de




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account