Cuxhaven – einen (hundtastischen) Urlaub wert?

Cuxhaven – du altbekannte und familiäre Stadt
Der ein oder andere kann sich wahrscheinlich noch daran erinnern, dass wir im Juli in Cuxhaven waren. Nun bin ich auch endlich dazu gekommen, unsere Erlebnisse und Erinnerungen in Text zu verfassen. Zunächst muss ich sagen, dass es nicht unser erster Urlaub in Cuxhaven war. Denn wir haben einen Teil der Familie dort wohnen und Kingston war dort mit meiner Schwester und mir als Welpe. Da ihn damals das Watt und Meer aber kein Deut interessiert hat, hatte ich keine großen Erwartungen, dass er dort richtig Spaß haben wird. Wir sind natürlich wieder bei der Familie untergekommen, die nah am Strand wohnt und können deshalb nichts über eine Ferienwohnung oder Hotel schreiben. Zudem lief unser Urlaub durch die Familie etwas anders ab. Denn man hat natürlich eine ganz andere Planung mit bekannten Gesichtern vor Ort, als wenn man dort niemanden kennt und vielleicht auch nicht ca. alle 2 Jahre vor Ort ist. Ich werde trotzdem versuchen, euch so viel von Cuxhaven zu beschreiben, das man auch ohne Familie vor Ort erleben kann!

Alte Liebe – nicht nur ein Name
Wenn eine Stadt einen Hafen hat, ist dieser auch mindestens einen Besuch wert. Überschattet war der ausstehende Besuch von Zweifeln, ob es dort nicht eng wird, weil viel los ist. Kingston ist ein lieber Bub, fährt aber bei vielen Hunden und Menschen schnell hoch. Ein aufgedrehter Hund ist nicht gerade angenehm. Deshalb bekam er auch das Geschirr angezogen, auch wenn mir ein Halsband für die Fotografie lieber gewesen wäre. Wir parkten in der Nähe und liefen los. Kingston war da schon aufgeregt, aber auch nur weil Maja und ich aufgeregt waren, denn wir wussten nicht, was uns erwartet. Aus der Kindheit hatte ich keine Erinnerungen mehr an den Hafen. Als wir an der Alten Liebe ankamen, war zwar einiges los, aber [Weiterlesen]

Was dich noch erwartet (Überschriften aller folgenden Absätze):
Schloss Ritzebüttel – der König hat seinen Zweitsitz gefunden
Familie – das Kollektiv und nicht jede einzelne Vorliebe zählt
Sahlenburg – Hundestrand zur Morgenstund
Cuxhaven – einen (hundtastischen) Urlaub wert?

Klicke hier für den gesamten Beitrag




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account