Côte de Granit Rose – Wandern mit Hund in der Bretagne

Eigentlich könnte man annehmen, dass ich mich während unserer Reise durch die Normandie und die Bretagne mittlerweile daran gewöhnt haben müsste, von beeindruckender Natur überrascht zu werden. Die vorangegangen zwei Wochen waren, was das angeht, bereits erfüllender und abwechslungsreicher als ich das jemals vor Reiseantritt gedacht hätte. Aber die Natur schafft es wie kaum etwas anderes, mir immer wieder auf Neue das Gefühl zu vermitteln, als würde ich gerade eben das erste Mal einen Fuß auf diese Erde setzten. Manches scheint mir sogar, als könne es nicht von dieser Welt sein, wie die in Größe, Form und Farbe so unwirklich aussehenden Gesteinsformationen an der Côte de Granit Rose im Norden der Bretagne.

Und wie überall an der Küste der Bretagne gibt es auch hier den Zöllnerpfad. Um jede noch so kleine Bucht und Insel führt dieser insgesamt fast 2000 Kilometer lange Küstenwanderweg. Und das ist wunderbar und mit Hund sowieso. In der gesamten Bretagne kann man Auto- und Fahrradfrei immer entlang der Küste spazieren gehen, natürlich auch an der Côte de Granit Rose. Hier geht es weiter zu unserer Wanderung mit Hund an einem der schönsten Küstenabschnitte der Bretagne.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account