Wenn die Welt ins Wanken gerät..

… und das meine ich nicht bildlich, sondern wörtlich. Lis Welt wankt seit Montag. Sie hält den Kopf schief, kann nicht geradeaus gehen und hat massive Probleme, das Gleichgewicht zu halten. Verdacht: Vestibularsyndrom. Allerdings fehlt bei Lis das so typische Augenrollen. Was die Diagnose nicht eindeutig macht.

Was ist genau passiert? Charlie und Lis waren zur Betreuung bei Onkel Mick, da ich eine Woche Urlaub machte. Und bei Flugreisen verzichte ich auf die Begleitung der Beiden. Als ich Montags zurück kam, meldete Mick sofort, dass Lis am Morgen Kreislaufprobleme gehabt hätte, diese sich aber bis Mittags gelegt hätten. Ich übernahm also die Zwei und als erstes gingen wir eine kleine Runde spazieren. Dabei wankte Lis stark nach links, verlor immer wieder die Spur und hatte starke Probleme, das Bein zu heben. Ja, richtig gelesen: Lis hebt das Bein und markiert höher als jeder Rüde. Das war ihr aber aufgrund der Probleme mit dem Gleichgewicht nicht möglich. Ich beendete den Spaziergang schon nach wenigen Minuten, rief unseren Tierarzt an und fuhr kurz darauf in die Praxis.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account