Wie legt man einen Pfotenverband oder allgemein Verbände beim Hund an?

Pfotenverband Hund Hundeblog miDoggy

Ab und verletzen unsere Wauzer sich doch leider . Ob sie in eine Scherbe treten oder wie schon einmal bei Pixie, dass sie sich einen spitzen in die Pfote reintreten, der sie darauf humpeln lässt und schmerzhaft ist. Wir haben daraufhin einen Pfotenverband mit Zugsalbe bei der Tierärztin machen lassen aber die weiteren Male habe ich den Verband selber angelegt, da ich nicht jedes Mal zur Tierärztin zum Wechseln wollte.
In einem Erste Hilfe-Kurs habe ich zusätzlich mehr dazu gelernt, damit ich alle Verbände im Notfall und beim Wechseln selber Zuhause machen kann.
Wie ihr einen Pfotenverband und auch einen Verband am Kopf oder am Bein anlegt und diese ganz einfach selber machen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.  Liebe Grüße Rebecca




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account