[miDoggy] Trick-Challenge Tag 2 – Pfötchen auf den Arm legen

Manege frei für die Trickhunde – Eine Woche & 7 Tricks für euch und euren Hund

Die miDoggy Trick-Challenge lassen Johnny und ich uns natürlich nicht entgehen!

Durch die Anmeldung des “miDoggy-Newsletters” könnt auch ihr mit dabei sein und jeden Tag eine Mail mit einem neuen coolen Trick erhalten. Eine Anleitung ist auch immer gleich mit dabei, falls ihr nicht so genau wisst, wie ihr eurem Hund den neuen Trick beibringen sollt.

Habt ihr auch Lust? Dann meldet euch doch gleich für den Newsletter an:

https://community.midoggy.de/midoggy-trick-challenge/

Aber wie bringe ich meinem Hund am besten einen neuen Trick bei?

Ja das ist wohl die Frage aller Fragen und gar nicht mal so einfach!

Am aller wichtigsten ist natürlich erstmal eine große Portion Geduld! – und laut Johnny (und wahrscheinlich auch vieler seiner Pfotenfreunde) gaaaaanz viele Leckerlies!

Ja, Leckerlies sind auch mein “Geheimrezept” für das Tricktraining. Den Trend eines Klickers haben wir unauffällig übersprungen, ich finde das Training mit einem Klicker zwar total toll und bin auch der Meinung, dass die Belohnung dadurch gezielter gesetzt werden kann als mit einem Leckerchen. Trotzdem habe ich für Johnny und mich noch nie die Notwendigkeit eines Klickers gesehen, denn wäre ich mit Leckerlies irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr weiterkommen, hätte ich einen anderen Weg gesucht und etwas neues ausprobiert. Dem war aber nicht so und wir sind bei der “altmodischen” Methode geblieben, bei der als Belohnung und Bestätigung immer ein Leckerlie und natürlich ganz wichtig die Stimme folgt. Für Johnny und mich hat sich das sehr bewährt und das könnte man natürlich auch auf seine “verfressene Ader” schieben, denn egal was für Leckerchen wir verwenden – ob selbst gebacken,gekauft oder aus unserem Zweibeiner-Kühlschrank – es funktioniert immer ;).

Aber…

[Weiterlesen]

Viel Spaß beim Tricksen wünschen euch Johnny & Eva




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account