ZECKEN | WENN PLAGEGEISTER ZUR PLAGE WERDEN

Sommer. Gemeinsam mit dem vierbeinigen besten Freund durch die Wiesen und Wälder streifen, im Bach planschen und den Ähren beim Rascheln zuhören… es könnte so schön sein. Ist es aber leider nicht. Bisher hatten wir es hier im Ruhrgebiet ja noch relativ gut getroffen, was die Zeckenzeit angeht. Klar, ganz ohne kam man durch keinen Sommer, aber bisher waren wir samt natürlicher Abwehr mit 1-3 Blutsaugern pro Saison dabei – recht glimpflich will ich meinen. Bis Anfang Juni war auch noch alles paletti im Pott, kein Krabbelvieh in Sicht und nichts konnte uns die Wald- und Wiesentouren madig machen. Doch dann, gefühlt von einem Tag auf den anderen: Zecken. Überall.

Continue Reading




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account