Wie teuer ist ein Hund – die Bilanz eines Hundelebens…

Zum ersten Mal nehme ich teil an der MyDoggi Blogparade, sodass ich nun die Aufgabe habe einen Beitrag über die Fragestellung “Wie teuer ist ein Hund” zu berichten. Ich bin super gespannt wie die Bilanz am Ende aussehen wird. Da FrauFibi aber Teil der Familie ist und ich FrauFibi als Hobby habe, bin ich gerne bereit mehr Geld zu bezahlen.

“Mein Ziel ist es auch mal einen Hund zu halten”… Dieser Wunsch wird in meiner täglichen Arbeit sehr oft an mich heran getragen. Da liegt der Hund so friedlich in seinem Korb, man merkt ihn kaum- ja sowas hätte jeder gern. Nachdem das Gespräch dann ein paar Minuten um den Faktor Zeit ging, wird schnell klar, dass Hundehaltung manchmal echt Luxus ist. “Was passiert mit dem Hund wenn du mal ein paar Wochen in der Klinik bist?”, “Gibt es eine Person der du den Hund anvertrauen kannst, wenn es dir mal nicht so gut geht?”, “Ich habe dich in den vergangenen Wochen kaum motiviert bekommen mal vor die Tür zu gehen, wie soll das dann mit einem Hund klappen?” Spätestens dann ist das Thema Hundehaltung eigentlich durch. Um aber nochmal Nachdruck zu verleihen und die Anschaffung eines Hundes wirklich kritisch zu überdenken, gehe ich dann noch auf die Kosten ein.Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account