[Werbung] Das große Knabbern oder Tenetrio Insektenfutter für Hunde

Eigentlich wollte ich kein Trockenfutter mehr füttern, hatte auf Nassfutter umgestellt. Nach kurzer Zeit passierte jedoch exakt das, was nicht hätte passieren dürfen: Buddy verlor Gewicht. Ziemlich viel Gewicht. Zu viel für einen bereits älteren Hund, der sowieso schmal ist und seine Muskulatur braucht, um sein Hüftgelenk zu ersetzen.

Ich fütterte zu, erhöhte die Ration, schraubte wieder an der Qualität des Fleisches und später der Dosen, die Futterausgaben stieg in Höhen, die nicht mehr im Monatsbudget waren. Es nützte nichts. Ich sprach mit der Tierärztin, wir entschieden, wieder umzustellen. Einmal am Tag hochwertiges Trockenfutter, einmal am Tag Dose.

Mein schlechtes Müllgewissen atmete auf. Die Dosen hatten bei zwei großen Hunden eine enorme Menge Abfall verursacht, mit der Zufütterung des Trockenfutters hatte sich auch der Berg wieder ein wenig reduziert. 

Tenetrio sagt Hallo

Dann flatterte die Email von Tenetrio ins Haus. Ich kannte den Namen aus den sozialen Medien, wusste bisher nur von Leckerlis. Grundsätzlich fand ich die Idee interessant, als Amber kurz vorher im Tierladen aus den losen Leckerli wählen durfte, hatte sie tatsächlich auch zu den Insektenleckerli gegriffen. Die Zeichen standen gut. Noch besser: Tenetrio hat auch Insektenfutter für Hunde im Programm. Aber noch einmal umstellen? Spoiler: Wir haben es probiert. Wie es gelaufen ist, das lest ihr hier.

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account