Umzug.Veränderung.Der Wunsch nach Ruhe. Mit Frauchens Liebling [Werbung]

[Produkttest Entspannungs-Bärchen* – Beitrag enthält Werbung]

Alles neu

Seit fast 1 1/2 Monaten leben wir nun alle unter einem Dach. Unter einem neuen Dach. Mit neuer Raumaufteilung, neuen Möbeln, neuen Nachbarn und neuen Straßengeräuschen. Ein Umzug bringt viele Veränderungen mit sich und je nach Typ Hund (und Mensch) kommt er damit mal mehr, mal weniger gut zurecht. Emmely ist eine sehr souveräne und gelassene Hündin. Die hat sich schon immer schnell in anderer Umgebung wohl gefühlt – das haben Übernachtungen bei Freunden und diverse Urlaube immer gezeigt. Und daher hat es mich nicht gewundert, dass sie sich hier schnell eingelebt hat, mal ganz davon abgesehen, dass sie die Wohnung vermutlich allein wegen dem tollen Balkon vergöttert. Hazel hingegen ist eine eher unsichere Hündin. Sie geht dem Staubsauger aus dem Weg, meldet neue Geräusche und ist durchaus leicht zu erschrecken. Neuen Dingen gegenüber ist sie zwar aufgeschlossen, erkundigt diese dann aber mit einer Portion Argwohn. Colani ist  – ich glaube sehr beadietypisch – ein sehr sanftes und sensibles Mädchen. Laute und unbekannte Geräusche findet sie doof und stressen sie teilweise auch. Sich an neuen Orten zu entpannen gelingt ihr nicht immer gut – dafür braucht sie oft etwas mehr Zeit als die anderen beiden Hütehundmädchen.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account