Umzug mit Hund – worauf sollte man achten?

Wir haben ja bereits erzählt, dass wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind bzw. waren. Inzwischen wir haben unser perfektes neues Heim gefunden. Nun ging es also an den Umzug mit Hund. Doch worauf muss man achten, wenn man einen Umzug plant, und der Hund mittendrin ist? Zunächst wollten wir Smartie ein paar Tage Urlaub in seiner Lieblingspension oder der “Lieblingstante” schenken. Da er aber krank wurde fiel die Pension aus. Seine Lieblingsbetreuungsperson war zum Umzugszeitpunkt im Urlaub – also mussten wir mit dem Schokodrop an unserer Seite umziehen. Ein Umzug ist anstrengend, stressig, zeitintensiv und bringt natürlich die tägliche Routinen durcheinander. Deshalb kommen hier vier Tipps, wie der Umzug mit Hund vor allem für den Vierbeiner so stressfrei wie möglich von statten gehen kann.

 

—hier geht es weiter—




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account