Schnauzberts Winterreise – ein Adventskalender für Mensch & Hund, der Bäume pflanzt

[Werbung]

Eigentlich mag ich keine Adventskalender. Weder für mich, noch für meine Hunde.

Vielleicht liegt das daran, dass ich Weihnachten schon seit Jahren nicht mehr richtig feiere. Daher ergibt es für mich auch wenig Sinn, 24 Tage lang herunterzuzählen bis zu einem Datum, das für mich eher wenig Bedeutung hat. Hinzu kommt, dass ich es relativ sinnlos finde, meinen Hunden jeden Tag ein Leckerli aus einer besonderen Verpackung herauszuholen und es ihnen zu verabreichen.
Ich denke, dass sie den Sinn dahinter sowieso nicht verstehen und die Leckerlis gebe ich ihnen dann lieber einfach so.

Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders als sonst: diesmal haben wir einen Adventskalender für uns alle gemeinsam – denn die spanischen Zwillinge und ich gehen gemeinsam mit Schnauzbert auf Winterreise!

Was ist Schnauzberts Winterreise überhaupt?

„Schnauzberts Winterreise“ ist ein interaktiver Kalender, ein Anti-Stress-Training, eine Achtsamkeitsübung und vielleicht auch eine Art Spiel, das dich und deinen Hund durch den Dezember begleitet – und das ganz ohne tägliche Leckerlis.

Was ich an diesem Adventskalender besonders gut finde: er geht nicht nur bis Weihnachten, sondern bis zum 31. Dezember – damit eignet er sich also auch hervorragend für Weihnachtsmuffel wie mich! Der Grund dafür ist, dass der Hund mit diesem besonderen Kalender auch durch die allgemein angespannten Feiertage begleitet und auf die stressige Silvesternacht vorbereitet wird. Schnauzberts Winterreise ist also eigentlich gar kein Adventskalender, sondern vielmehr ein Dezemberkalender…

Weiterlesen…

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account