• Am Wochenende ganz früh aufstehen… das ist unter Agility-Sportlern bekannt. Ich stelle mir allerdings jeden Morgen wieder die Frage: warum mach ich das eigentlich, bin ich bekloppt? Bis ich dann da bin, dann be

  • Vor einiger Zeit haben wir von unserem „Trick im Aufbau: Sprung durch die Arme“ berichtet. Der Sprung durch die Arme klappt mittlerweile aber schon richtig gut, deswegen gibt es jetzt mal ein Update. Wir haben zwi

  • Als ich mit Tuja unterwegs war, um eine „neue Location“ zum Fotografieren zu sichten, fiel mir wieder auf, dass sie mal eine bessere Figur hatte… aktuell sieht sie wieder ziemlich „mopsig“ aus. Zu Hause holte ich

  • Am Sonntag, den 01.10.17 ging es nach Coppenbrügge zum Hundesport- und Zuchtverein Niedersachsen e.V. – wie jedes Jahr fand dort wieder die große Hundeolympiade statt und in diesem Jahr waren wir auch mit von d

  • Tuja hat den neuen Beitrag Trick im Aufbau: Sprung durch die Arme geschrieben vor 1 Jahr

    Ein Trick den Tuja noch nicht kann und den ich auch bisher noch keinem Hund beigebracht habe (mit den Neufis war das nicht wirklich möglich ), den üben wir jetzt. Ist also für uns beide Premiere!

    Unser Ziel ist

  • Tuja hat den neuen Beitrag Basics für das Trick-Training geschrieben vor 1 Jahr

    Im Moment beschäftigen wir uns wieder viel mit dem Tricksen, das macht uns beiden ganz viel Spaß!

    Deswegen haben wir nun unsere „Basics“ auf Video festgehalten, mit Kurzanleitung. Falls ihr den Text im Video

  • Tuja postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 1 Jahr

    Hoopers ist Arbeit auf Distanz, d.h. ein Parcours aus den Hoopers (Bögen durch die der Hund laufen muss), Tonnen und Zäunen (zum Umrunden) und Tunnel wird aufgebaut. Der Hundeführer bleibt möglichst an einer Stelle und zeigt dem Hund von dort aus, wo er lang laufen soll 🙂

    Jaaa Tricks macht Tuja auch total gerne!

  • Wirklich interessant, wie schnell sich die Geschichte eines Hundes „ändern“ kann. Wo ich zuvor doch immer davon ausgegangen bin, dass sie im Tierheim geboren wurde – ich weiß gar nicht warum ich das immer gedacht

  • Tuja veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von HundesportHundesport vor 1 Jahr

    Was macht ihr mit eurem Hund?
    Tujas Hobbies sind Agility, Hoopers und ein bisschen Dogdance 🙂

    • Loki antwortete vor 1 Jahr

      Loki liebt Trickdogging und Mantrailing 🙂
      Was ist Hoopers?

      • Tuja antwortete vor 1 Jahr

        Hoopers ist Arbeit auf Distanz, d.h. ein Parcours aus den Hoopers (Bögen durch die der Hund laufen muss), Tonnen und Zäunen (zum Umrunden) und Tunnel wird aufgebaut. Der Hundeführer bleibt möglichst an einer Stelle und zeigt dem Hund von dort aus, wo er lang laufen soll 🙂

        Jaaa Tricks macht Tuja auch total gerne!

  • Tuja hat die Gruppe Gruppenlogo von HundesportHundesport erstellt vor 1 Jahr

  • Vor kurzem stolperte ich bei Facebook rein zufällig über die Veranstaltung „Ein Fest für Tiere 2017“. Als ich mir die Beschreibung durchlas, stellte ich fest, dass dies eine Veranstaltung zugunsten der Tierhi

  • Tuja hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr

  • Tuja wurde ein Mitglied vor 1 Jahr