miDoggy Academy Beitragsreihe: Darum ist eine Kombination aus Ruhe, Bewegung und Kopfarbeit für deinen Hund wichtig

„Du hast zwei Australian Shepherds?

Mit denen musst du doch bestimmt viel laufen, um sie müde zu bekommen oder?“

Solche oder ähnliche Fragen werden mir häufig gestellt.

Doch ist nur ein müder Hund ein zufriedener Hund? Was die Leute eigentlich fragen wollen, ist, wie ich Emmely und Hazel auslaste. Und Auslastung hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass ich dafür sorge, dass sie sich so lange bewegen bis sie vor Müdigkeit umfallen. Für mich bedeutet Auslastung, dass ich für eine Balance zwischen Ruhe, Bewegung und Kopfarbeit sorge, mit der sie ausgeglichen sind.

Vielleicht fragt ihr Euch, warum ich die Kombination aus den drei Bereichen so wichtig finde?

Das möchte ich Euch gerne erklären:

Hier geht’s weiter




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account