Lieber Nichthundehalter,

lies ruhig weiter. Ich werde dir keine Andacht über Rücksicht, Unfreundlichkeit oder Unverständnis halten. Obgleich das die 3 größten Themen sind, die uns wohl aneinander aufreiben.

Rücksicht, oder das Fehlen eben dieser ärgert uns meist schon auf dem ersten morgendlichen Spaziergang, wenn wir für den Radfahrer ins Gebüsch springen müssen oder das Auto nicht abbremmst, während man den Hund zu sich ruft.

Unfreundlichkeit, weil man beschimpft wird. Die schlimmste Beschimpfung musste ich erleben, als Bella und Sabrina da waren und Bella vor Aufregung bellte und ein altes Ehepaar an uns vorbei ging und unsere Hunde als “Krankheit” oder “Biester”  beschimpfte. Und dabei hatten sich beide nicht mal für die Leute interessiert.

Unverständnis, weil wir nach der Arbeit eben erstmal nach Hause müssen und nicht noch spontan mit ins Café gehen können. Für viele ist es eben immer noch ein Problem, dass wir auch mit Mitte 20 unser Leben stärker strukturieren und organisieren müssen. Nach einer Party erstmal bei Freunden ausschlafen? No way.

Deine 3 größten Überlegungen für einen Flausch

Lieber Nichthundehalter,

wann immer ich dich treffe und Adgi sich an dich schmiegt bist du hin und weg.
“Ich hätte auch so gerne einen Hund…” und dann folgt meist einer der 3 Gründe:

  1. …weil die immer sooooo niedlich und flauschig sind.
  2. …weil ich dann immer einen Grund hätte aufzustehen und aktiv zu sein. Mit so einem Hund muss man ja immer raus.
  3. …weil ich mich dann nicht mehr so allein fühle.

Es mag auch noch viele, viele andere Gründe geben- bessere und bei weitem auch schlechtere. Aber das sind die, die ich eben am häufigsten von dir höre.
Lass uns mal gemeinsam die 3 Gründe anschauen und von einem Hundehalter beantworten.

Lies hier weiter…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account