Insidertipps: Wo sich der Urlaub 2018 lohnt_Teil 2 Ostseeküste rund um Rostock

Am Freitag habe ich schon erzählt, wo sich der Urlaub in Nordfriesland lohnt. Heute möchte ich dir im Rahmen der MiDoggy Parade meine Heimat ans Herz legen. Denn ich wohne mitten in einer Touristenregion, um mich herum die Seebäder Warnemünde, Kühlungsborn und Heiligendamm-richtig, da war doch dieser G8 Gipfel.

Nun, die Strandbäder, die im Sommer maßlos überfüllt sind kannst du selber googeln. Hier geht es ja um Insidertipps. Also los gehts…

Meer sehen…und mehr sehen könnt ihr auf dem Blog

….zum Beispiel:

  • Gespensterwald-Nienhagen
    Der mit Abstand schönste Ort an der Küste. Zwischen Kühlungsborn und Warnemünde gelegen, findet man den Wald auch auf der Karte als “Gespensterwald”. Da es eigentlich nur eine Hauptstraße durch den Ort führt, ist es egal, ob man aus der Richtung Warnemünde oder Bad Doberan kommt, man kommt an einem großen Parkplatz vorbei. Natürlich kann man da gut parken, man kann aber auch die kleine Straße daneben in den Wald fahren und auch, wenn man Gefühl hat, gleich auf einem Hof zu stehen: einfach weiterfahren. Der Weg endet direkt vor dem Weg durch den Wald. Hier kann man sich entscheiden, ob man den kürzeren Pfad nimmt oder man links abbiegt und einem kleineren Weg folgt.
    Vorteil des Hauptwegs: man ist schneller am Ziel.
    Vorteil des Schlenkespfades: Weniger Menschen
    Wir gehen immer den Hauptweg runter und den Schlenkerpfad zurück.
    Der Wald hat seinen Namen durch das Aussehen seiner Bäume, die durch Sturm und Salz geformt sind. Es hat Zauber im Sommer, aber am schönsten ist er im Herbst und Winter, denn da ächszen die Bäume dazu und die Stimmung passt zum Namen.

oder:

  • Hundeauslaufzone
    Wenn du deinen Hund mal toben lassen willst, dann besuch doch mal den eingezäunten Bereich Richtung Rövershagen. Schau am besten vorher in die Gruppe bei Facebook und frag, ob noch jemand kommen mag.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account