Hart oder herzlich?

Spielweise Kuscheltier Spielzeug Hund Hunde Shar Pei Spielen Blog Hundeblog Ikea Feelilia Bälle Trixie Zoo Kauholz hart herrlich grob sanft Malous Rabaukenbande Kingston

Diese Überschrift kann auf viele Aspekte der Hundehaltung bezogen werden. In diesem Beitrag werde ich mich auf einen Teil der Hundehaltung beziehen, das Spielen.

Spielen ist nicht ein und dasselbe

Ein Hund kann unterschiedliche Spielweisen aufzeigen. Manche sind rassebedingt. Es gibt Hunde, die laufen gern, andere raufen gern. Ich finde, dass jeder Hund seinen Spielcharakter ausleben sollte. Aber es gibt Zeiten, da muss er sich anpassen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der man den anderen respektiert (Ich gehe jetzt davon aus, dass das jeder als Grundlage sieht). Dadurch muss auch  öfter mal ein Kompromiss geschlossen werden. Wohnt Hund dann noch mit anderen Tieren im Haus, müssen dort auch Kompromisse eingegangen werden.

Fangspiel, Kontaktspiel und was es nicht alles gibt

Kingston ist ein „Ich warte, bis du wieder da bist, wenn du unbedingt 100 Meter rennen willst“, „Nur mit viel Körperkontakt ist es ein richtiges Spiel“ und „Wenn ich dich richtig gut leiden kann, dann mach ich komische Grunzgeräusche“-Spieler. Was ein langer Satz, um die [Weiterlesen]

Weitere Themen:
Hart – so wie Kingston es selbst anbietet
Herzlich – damit jeder Kontakt im Spiel harmonisch abläuft
Konzentriertes Spielen – Training als Spiel
Toleranzschwelle & Akzeptanz lehren – Erziehung unterstützen
Hart oder Herzlich?

[Ganzen Beitrag lesen]

Schneewalzer Kingston Eddie Labrador Shar Pei Tagebuch spielen Walzer Hund Hunde Hundeblog Blog Malous Rabaukenbande Wolters Ruffwear Retriever Erziehung Kommunkation MMW Insta Facebook




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account