Futtertest Magnusson Work [Anzeige]

Ich hatte mich bei einem Produkttest für das Futter von Magnusson beworben und Suri wurde gewählt, ihr Futter “Work”, für erwachsene Hunde mit einem erhöhtem Energiebedarf, zu testen. Das passte sehr gut, denn die Maus nimmt nur sehr schwer zu obwohl sie kastriert ist. Da kam uns der Futtertest genau recht, da auch der Sommer begonnen hat und wir noch vermehrt schwimmen sind. Das Futter riecht unfassbar gut, ich würde es am liebsten selbst probieren 😉 Die anderen beiden Mädels wollten auch immer am liebsten das Futter aus Suris Napf haben statt ihr Futter zu fressen.

Dieses Trockenfutter wird bei maximal 90° im Ofen gebacken welches schwedische Lebensmittelqualität aufweist. Es ist kein extrudiertes Futter was dazu führt, dass es weniger Fett hat und man nicht so fettige Hände bekommt wenn man das Futter anfasst. Deswegen haben wir es auch sehr gerne für unterwegs dabei als Leckerei.

Magnusson Work besteht auf 50% frischem Rind-und Schweinefleisch aus Schweden. Es wird nur frisches Fleisch und keine Tiermehle verwendet. Zudem ist in dem Futter Weizenvollkornmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Karotten, getrocknete Kartoffelpülpe enthalten. Ich finde es sehr gut, dass das Futter nicht so viele Zutaten aufweist wie manch andere Futtermittel !

Suri ist ganz wild nach dem Futter und sabbert immer schon richtig bis sie das Okay bekommt zu fressen 🙂 Die Futterstücke sind recht klein, was ich immer sehr gerne mag so kann man sie gut als Trainingsbelohnung nutzen und die Hunde müssen nicht so viel kauen beim Training

.

Ebenso ist Suri ein absoluter Schlinger da sind kleinere Brocken immer gut, damit sie sich nicht verschluckt. Sie hat von dem Futter keinen Mundgeruch oder Blähungen und auch der Output war sehr gut ! Ich bin begeistert von dem Futter und überlege auch für die anderen beiden die entsprechenden Sorten zu kaufen 🙂

Sie wiegt 19kg und bekommt immer ca. 345g von dem Futter am Tag (Empfehlung der Firma für 20kg) da wir sie gerne auf 20kg hochbekommen wollen 🙂 Damit hat sie bei dem ganzen Schwimmen und Radfahren in den Morgenstunden nicht abgenommen sondern ein paar 100g zugenommen was uns sehr freut !

Wir sind sehr glücklich mit dem Futter und bedanken und herzlich, dass wir Teil dieses Tests sein durften.

Zu guter Letzt noch ein paar lustige Bilder wie Suri die Futterbrocken fängt 🙂

Josi und Suri <3

 


Das Futter wurde Josi und Suri kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account