• Wer Frau Alma kennt, weiß, sie ist und bleibt eine passionierte Jägerin! Das war vor allem in den ersten Jahren unseres Zusammensein ein großes Problem – für mich! Was habe ich geweint, geflucht und ges

  • Hab ihr schon mal darüber nachgedacht, ob ihr eurem Hunde vielleicht in Temperament, Charakter oder sogar Äußerlichem ähnelt? Vielleicht lebt ihr ja mit einem echten Komplementär- oder Resonanzhund zusammen! Das

  • Frau Alma hat den Beitrag Pipi und Kotzi kommentiert vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Liebe Jessi, Alma ist jetzt ca. 11 Jahre (davon seit ca. 5 Jahren inkontinent). Wie gesagt, bei uns wechseln sich TRocke- und Regenzeit immer ab, aber in den Phasen, wo sie ausläuft ist es leider immer sehr sehr viel. Tabletten haben uns leider nicht geholfen 🙁

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag Besser vorgesorgt! geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Was passiert eigentlich mit unseren Hunden, sollte uns etwas zustoßen? Zugegeben, man denkt nicht gerne darüber nach, aber am Ende bleibt die Frage, wer im Not- oder auch Ernstfall für unseren Hund da sein wi

  • Frau Alma hat den Beitrag Pipi und Kotzi kommentiert vor 2 Jahren, 12 Monaten

    Liebe Jessi, liebe Diana, wir haben auch dieses Problem mit dem Pippi (zum Glück geht es zur Zeit) in mal kleinen oder größeren INtervallen. Nach Almas Kastration hat es angefangen und das nicht wenig (meistens haben wir Ozeane und Alma läuft auch schon mal aller 20 Minuten aus, trotz Gassigang). Habt ihr schon mal eine Inkotinenzunterlage aus…[Weiterlesen]

  • Ihr seid geschafft vom Wochenende und sitzt gelangweilt am Schreibtisch? Wie wäre es mit etwas Ablenkung und einer neuen, spannenderen Aufgabe für die beginnende Woche? Wir stellen euch exklusiv unseren B

    • Wir gehören wohl leider zu einer Mischung aus Profis und Scheinprofis. Futtertipps kann ich mir leider manchmal echt nicht verkneifen, muss ich gestehen

      Darüber hinaus trage ich bei Regen auch Gummistiefel, aber weit und breit haben wir leider keinen Berg, den wir erklimmen könnten. Sonst hätten wir auch “Bergsteigerschuhe”.

      Aber auch bei uns läuft nicht alles glatt – vor allem die Leinenführigkeit lässt uns vor Scham im Boden versinken! So Profi bin ich dann doch nicht.

      Liebe Grüße,

      Doxa mit den relativ exotischen Cavalier King Charles Spanieln Hayley und Darida

  • Frau Alma veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Gastbeiträge für jedenGastbeiträge für jeden vor 2 Jahren, 12 Monaten

    Ich möchte gerne einen Artikel unter dem Thema “Stimmen aus dem Off” verfassen. Warum geht es da? Um die Männer oder Frauchen die mit einem hundeverrückten Partner zusammenleben und vielleicht das ein oder andere Mal die Augen verdrehen und das Thema Hund aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen ;). Das Ganze ist natürlich nicht vol…[Weiterlesen]

  • Jetzt wird es endlich offiziell: Wir geben unseren Ausstieg aus der Clicker-Mafia bekannt – so ganz ohne verpixelte Bilder und gefälschte Name, ohne erfundene neue Identität und ohne ein Zeugenschutzprogramm in d

  • Es ist soweit, ich fühle mich gezwungen, unsere Badesaison zu reflektieren – ehrlich und schonungslos! Ich lasse dabei nichts aus – nicht meinen perfiden Plan der Wasserflucht und auch nicht den Häschen-Bikini! W

  • Frau Alma hat das Profilbild geändert vor 3 Jahren

  • Frau Alma wurde ein Mitglied vor 3 Jahren