Emotionen – haben Hunde sie, was haben wir gemeinsam und wie kann man sie fürs Training

Schau dir den Blick eines Hundes an: Kannst du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?” (Victor Hugo)

Euch ist es bestimmt schon einmal so ergangen wie mir. Hat man selber schlechte Laune, geht im Training mit dem Hund oft nichts mehr. Ich selbst muss mir dann eingestehen 2 Dinge zu tun, mich wieder selbst fokussieren oder das Training einfach zu lassen – was manchmal die bessere Entscheidung ist. Ella spiegelt meine Emotionen recht häufig und intensiv wieder. Anders herum ist mir natürlich auch aufgefallen, welche Launen das kleine Monster durchaus haben kann.

Ich geh in diesem Blogbeitrag also darauf ein, haben Hunde Emotionen und können sie unsere tatsächlich wiederspiegeln.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, klickt hier.




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account