• Charlie hat den neuen Beitrag Fellwechsel-Jammern geschrieben vor 6 Jahren, 11 Monaten

    Frühjahr und Herbst sind eigentlich schöne Jahreszeiten, wäre das nicht der Fellwechsel. Letzen Herbst war es schon schlimm bei Charlie und Lis, aber in den letzten zwei Wochen komme ich mit Kämmen, Sta

  • Charlie hat den neuen Beitrag Veränderungen stehen an geschrieben vor 7 Jahren

    Seit dem Besuch von Enki habe ich nicht mehr viele Beiträge veröffentlicht. Denn zur Zeit passiert bei uns zwar viel, aber es war eine Zeitlang nicht spruchreif. Wir leben unseren Alltag, genießen den Frü

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein Ausflug in die wilde Eifel geschrieben vor 7 Jahren

    Die Ostertage haben wir in der Eifel verbracht. Umgeben von Wald, guter Eifel-Luft, lieber Familie und wilden Tieren. Für Charlie war es in mehrfacher Hinsicht ein Paradies, es gab viel zu entdecken, tolle

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein neues Geschirr geschrieben vor 7 Jahren

    Charlie trägt seit geraumer Zeit eigentlich nur sein Halsband. Ein Geschirr haben wir zum Fahrrad-Fahren, das ist aber nicht optimal, da es unter den Vorderbeinen leicht scheuert, wenn wir eine längere Tour m

  • Schön, dass Du so viel Ehrgeiz hast und ihr ein sicheres Zuhause bietest! Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren weiteren weg!

  • Ich habe wirklich versucht, eine Überschrift zu finden: „Jungbullen unter sich“, „Tierbeobachtungen bei Wein“, „Ziemlich beste Kumpels bis zum Umfallen“ und ähnliches. Aber nicht eine davon wird dem gerecht, was

  • Charlie hat den neuen Beitrag Liebster Award die Zweite geschrieben vor 7 Jahren

    My Sheltie Aik haben uns nominiert. Wahnsinn! Wir fühlen uns sehr geehrt und beantworten natürlich gerne die Fragen! Schaut unbedingt auf der Seite vorbei, Aik ist ein kleiner Herzensbrecher und neben tollen B

  • Eine Blogparade zum Thema „Leben mit schwierigem Hund“, da habe ich direkt an die ersten Jahre mit Lis denken müssen. Verunsichert, verängstigt, Abwehr-aggressiv, unzugänglich, Kontakt-scheu, die Liste ihrer

    • Charlie antwortete vor 7 Jahren

      Schön, dass Du so viel Ehrgeiz hast und ihr ein sicheres Zuhause bietest! Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren weiteren weg!

  • Charlie hat den neuen Beitrag Gute Angewohnheiten geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Im Rahmen der #30DayDogPhotoChallenge bei instagram und pinterest  steht heute das Thema „good habit“ an.  Die schlechten Angewohnheiten haben wir bereits  ehrlich beschrieben, bei den guten Angewohnh

  • Charlie hat den neuen Beitrag Endlich Sonne! geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Endlich! Der Frühling hält Einzug und wir hatten ein tolles Wochenende mit Sonne, angenehmen Temperaturen und ausgedehnten Spaziergängen! Sogar Lis, unser kleiner Griesgram, ließ sich vom Wetter zu kurzen Anf

  • Charlie hat den neuen Beitrag Schlechte Angewohnheiten geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Wir nehmen an der #30DayDogPhotoChallenge bei instagram und pinterest teil. Heute, am achten Tag, lautet das Thema „bad habit“. Im ersten Moment habe ich als liebender Hundehalter gedacht: „Charlie und Lis haben n

  • Charlie hat den neuen Beitrag Charlie und das Fahrradfahren geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Am Wochenende hatten wir einen Anflug von Frühling. Endlich mal kein Dauerregen, sondern sogar ein paar Sonnenstrahlen tagsüber. Dazu keine frostigen Temperaturen. Ein willkommener Anlass, wieder mehr Zeit als ü

  • Da wird sich Alina freuen! 😉

  • Charlie hat den neuen Beitrag Überraschungspaket geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Wir haben ein Überraschungspaket bekommen! In „Verwöhnprogramm“ schrieb ich darüber, dass ich Lis zur Zeit noch mehr verwöhne als sonst.  In einem Kommentar erwähnte Socke- nHalterin, dass sie leider im Moment nic

  • Charlie hat den neuen Beitrag 30 DAY DOG PHOTO CHALLENGE geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    alina bloggt hat eine tolle Challenge ins Leben gerufen: Die 30 DAY DOG PHOTO CHALLENGE. Unter #30DayDogPhotoChallenge werden wir bei instagram und pinterest dabei sein und ich hoffe, auch für jeden Tag ein Fo

  • Charlie hat den neuen Beitrag Blind in Bewegung geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Natürlich habe auch ich „mütterlichen Stolz“ bei der Betrachtung meiner Hunde. Ich finde generell das Meiste, das sie tun, erst mal toll. Es sei denn, Charlie öffnet Fenster oder Türen, zerstört eine Transpor

  • Charlie hat den neuen Beitrag Charlie konditioniert mich! geschrieben vor 7 Jahren, 2 Monaten

    Bittere Erkenntnis: Charlie erzieht mich. Positive Bestärkung par excellence! Als wir heute Abend im Dunkeln unsere Runde drehten, wurde mir schlagartig bewusst, wie Charlie mein Verhalten belohnt oder, falls es

  • Unsere erste Nicht-Nominierung! Unser absoluter Lieblingsblog The Pell-Mell-Pack (Sorry an alle anderen tollen Blogs, aber nur dort gibt es den unglaublichen Enki.) hat uns ausdrücklich nicht nominiert, aber so v

  • Charlie hat den neuen Beitrag Prinzip Hoffnung geschrieben vor 7 Jahren, 2 Monaten

    Lis war zu einer Nachuntersuchung beim Tierarzt. Seit letzter Woche hoffen wir, dass der „Knubbel“ am Kiefer eine Entzündung ist und durch Antibiotika besser wird, leider vergeblich. Nicht nur mein Eindruck, sond

  • Charlie hat den neuen Beitrag Verwöhnprogramm geschrieben vor 7 Jahren, 2 Monaten

    Seit Lis Untersuchung in der vergangenen Woche fahre ich ein zusätzliches Verwöhnprogramm. Neben all den grundlegenden und alltäglichen kleinen Verwöhnungen gibt es nun kleine „Spezialitäten“, die ich zusätzli

  • Mehr laden