DIY – Zeckenhalsband aus Paracord mit EM-Pipes

DIY Zeckenhalsband Keramik

Nein, das Halsband ist nicht für Zecken gedacht, sondern für die Zeckenabwehr. Das Halsband setzt auf effektive Mikroorganismen (EM) und soll durch direkten Haut- bzw. Fellkontakt mit den Keramikpipes eben Zecken fernhalten. Über die 100%ige Wirksamkeit oder überhaupt eine Wirksamkeit gibt es viele Diskussionen. Manche schwören drauf, können aber vielleicht auch einfach nur Glück haben. Andere tun es als glatten Humbug ab. Ich denke mir, solange es nicht schadet, kann es auch probiert werden. Zumindest trägt der Hund einen hübschen Schmuck und wer weiß? Vielleicht helfen sie ja auch so noch irgendwie. *klick*




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. Fellnasen Mama 5 Jahren ago

    DIE PARACORD HALSBÄNDER SEHEN TOLL AUS,WO FINDE ICH EINE ANLEITUNG ZUM NACHBAU?

    • miDoggy Lola 5 Jahren ago

      Liebe Fellnasen Mama,

      einfach oben im Beitrag auf “*klick*” klicken, dann kommst Du zur vollständigen Anleitung 🙂

      Viel Spaß beim Selbermachen und ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. Christine Derr 3 Jahren ago

    Hallo, der Link *klick* funktioniert nicht!?
    LG

    • miDoggy Lola 3 Jahren ago

      Hallo liebe Christine,

      jetzt geht er wieder, lieben Dank für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Julia

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account