Die einfachsten Dinge sind oft die Besten

DIY Hundespielzeug

Hunde- und Katzenspielzeuge gibt es wie Sand am Meer und zugegeben, helfen viele dabei, die Intelligenz der Tiere zu fördern. Viele sind jeodch sehr teuer und ich musste schon feststellen, dass meine Tiere – wie bei den Kindern – schnell das Interesse daran verlieren.

Und es zeigt sich oft, dass die einfachsten Spielzeuge praktisch nichts kosten, ausser Zeit. Also sprich: das Tier liebt es, wenn WIR mit ihm spielen und dazu braucht es kein Luxusspielzeug.

Dass dies stimmt habe ich erst letzte Woche wieder gesehen, als mein Kater sehr anhänglich war und ich ein einfaches Stück Schnurr genommen habe, am Ende einfach einen grösseren Knoten gefertigt habe und schon ging es los und der Kater wollte nicht mehr aufhören.

Wenn man sich also mit dem Tier selbst beschäftig und ihm viel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, dann hat das Tier viel mehr davon, als wenn man ihm immer das neuste Superspielzeug kauft und es sich selbst beschäftigen muss.

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account