Hundekrankenversicherung – darauf solltest du achten

 

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit PETPROTECT_hundekrankenversicherung entstanden

Weißt du eigentlich was GOT ist? RICHTIG GAME OF THRONES, ach stop, halt vergiss es, falscher Film. GOT ist natürlich die Gebührenordnung für Tierärzte.

Warum ich gerade mit diesem Thema beginne? Weil wir alle oft das Gefühl haben Tierarztpreise werden gewürfelt. Das liegt vor allem an der GOT, denn die schreibt keinem Tierarzt vor wie viel er wirklich berechnen darf sondern lässt ihm die Möglichkeit, für seine Leistungen bis zum dreifachen GOT zu berechnen. Das kann er begründen mit einem bestimmten Mehraufwand, mit Wochenendzuschlägen oder Notfallgebüjren.

Doch warum erzähle ich das eigentlich? Weil einige Hundekrankenversicherungen nur den einfachen GOT bezahlen. Das kann schnell eine Falle werden.

ACHTUNG GOT

PETPROTECT_hundekrankenversicherung hat auf der Website einmal verdeutlich wie viel ein Hund kosten kann, wenn er krank wird.

Ich schnapp mir einmal das Beispiel des Giftköders. Laut PETPROTECT kostet die Behandlung 1200€. Nehmen wir mal an das war der 3-fache GOT Satz. Dann wäre die Behandlung im günstigsten Fall bei 400€ gewesen.

Wenn deine Hundeversicherung nur den einfachen Satz übernehmen würde, hätte sie die 400€ gezahlt und im schlimmsten Fall hättest du 800€ selber zahlen müssen.

Deswegen solltest du darauf achten, dass dein Hund immer mit dem 3-fachen GOT Satz versichert ist.

VORTEILE DER PETPROTECT

Kranken- und Op- Versicherung

Bis zu 100% Kostenerstattung je nach Tarif

Freie Tierarzt- und Klinikwahl

inklusive Pauschale für Vorsorge/ Parasitenbehandlung und Kastration/Sterilisation

Täglich Kündbar

Quelle: Petprotect.de

Um so früher um so besser

Bei Versicherungen gilt. Um so früher ich sie abschließe, um so besser hält sie mir den Rücken frei.

So zahlt die Versicherung nur für Krankheiten, die nach dem Versicherungsbeginn aufkommen.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





1 Comment
  1. Sabine Able 3 Jahren ago

    Meine kleine Mia geht nun auch auf die 10 Jahre zu und ich mache mir langsam Gedanken dazu, wie das wohl mit den Tierarztkosten wird. Wie du schon so schön aufgelistet hast: Alleine ein Giftköder, der durch nur 2 Sekunden Unaufmerksamkeit im Bauch meines Hundes landet, kann schnell über 1.000€ kosten. Ich habe mich jetzt erstmal hierfür entschieden https://www.hoeperversicherungen.de/hundeversicherungen/uelzener-hundekrankenversicherung/, bin aber auch offen für neues. Ich werde mich auch mal weiter über GOT informieren, die Versicherung klingt auch nicht schlecht. Sehr heikles Thema, aber danke für den Beitrag!

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account