Wandertipp: Kleiner Sonnstein mit Hund

Ich habe heute wieder einen Wandertipp für euch: den kleinen Sonnstein mit Hund! Vor gut zwei Wochen ging es für uns hoch hinaus, auf 923 Meter um genau zu sein. Der kleine Sonnstein ist für mich ein „Klassiker“ unter den Bergen im Salzkammergut. Er ist für Familien und (sportlich, aktive) Hunde gleichermaßen gut geeignet. Da es bei dieser Wanderung jedoch auch ein bisschen etwas zu beachten gibt, findet ihr in diesem Beitrag meine Tipps für die Wanderung auf den kleinen Sonnstein mit Hund! 😄

Der kleine Sonnstein liegt mitten im schönen Salzkammergut neben dem glasklaren Traunsee, umringt von zahlreichen anderen Bergen wie dem Traunstein, Brunnkogel, Erlakogel, kleiner Schönberg, und viele mehr. Ein idealer Ausgangspunkt für eine perfekte Wanderung würde ich sagen! Der einfache Wanderweg führt bergauf durch einen Wald mit einem kleinen Wasserfall, hinauf zu einem Sattel, wo man sich zwischen dem kleinen Sonnstein und dem Ebenseer Soonstein entscheiden kann. Dann geht es hoch hinaus über einen steinigen Aufstieg mit Geröll bis man schlussendlich die Sonnsteinhütte und das Gipfelkreuz erreicht.

Hier geht es zu den Wandertipps!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account