Leinenführigkeit beim Hund – so hat es bei uns geklappt!

Die Leinenführigkeit ist ein Thema, das mir vor Flummi überhaupt nicht bewusstwar. Naiv glaubte ich, dass Hunde eh grundsätzlich brav an der Leine laufen und sich freuen, wenn sie vorbildlich neben dem Frauchen herlaufen dürfen. In der Nacht als Flummi bei mir einzog habe ich das Ziehen an der Leine, noch als „Oh, sie ist wohl etwas nervös“ abgetan. Ich hab damals noch relativ naiv versucht, dass Flummi jedes Mal Gassi gehen „Fuß“ läuft, einfach weil ein Hund immer „bei Fuß“ laufen muss. So kann man sich irren!

Wie wir es trotz meiner falschen Annahmen und unseren anfänglichen Schwierigkeiten geschafft haben, dass Flummi gut an der Leine läuft, könnt ihr hier im vollständigen Blogbeitrag auf Flummi’s Diary nachlesen! 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account