Inselliebe: Borkum mit Hund

Teil 1

Bald ist es so weit, genau genommen noch eine Woche. Wir reisen auf die Ostfriesische Insel Borkum. Mit Sack und Pack werden wir uns im Hotel für ein paar Nächte einnisten, die Insel zu Fuss und auf dem Fahrrad unsicher machen, den Strand erkunden, uns kulinarisch verwöhnen lassen und die Füße und Pfötchen ins Wasser halten.

Gebucht sind soweit Hotel, Fähre und Fahrräder. Alles andere lassen wir mehr oder weniger auf uns zukommen.

So haben wir unseren Kurzurlaub geplant

Wir haben Anfang des Jahres beschlossen, dass wir ein paar Tage im Sommer verreisen wollten. Wir wollten nicht lange fahren, nicht etliche Kilometer zurücklegen müssen. Und wir wollten auf jeden Fall ans Wasser. Ob See oder Meer war uns da egal. Da wir die Nordsee direkt vor der Nase haben, dachten wir, es wäre wieder einmal Zeit eine Insel unsicher zu machen. Und da fiel die Wahl auf Borkum. Die grösste der Ostfriesischen Inseln, mit dem Weltkulturerbe Wattenmeer, Kilometerlangen Stränden und Fahrradwegen, Hochseeklima und ein kleines Inselstädtchen. Alles was man für ein paar Tage Sonne, Strand und Entspannung braucht.

 

Hotel auf Borkum

Beim Hotel wurden wir auch schnell fündig. Das Nordsee Hotel Borkum. Das Hotel gibt es auf Borkum schon seit gut 125 Jahren und befindet sich immer noch im Besitz der Familie Schmidt. Wir sind gespannt.

 

Fährfahrt

Für die Überfahrt haben wir uns für die Route Eemshaven – Borkum entschieden. Mickey ist schon öfter mit der Fähre gefahren und kennt das Schwanken eines Schiffes, jedoch wollten wir sie nicht einer c. 3-stündigen Fahrt auf der Fähre von Emden nach Borkum aussetzen.

 

Ab auf’s Rad

Die Fahrradtouren auf Borkum werden wir mit Rädern vom Fahrradverleih am Südstrand „Roberto Blanko“ machen. Nach einem netten Telefonat haben wir für uns Fahrrad und Anhänger reserviert. Schliesslich braucht Mickey einen Rückzugsort auf unseren Radtouren, wo sie sich ausruhen und auch mal schlafen legen kann.

 

Wir sind schon jetzt ganz voller Vorfreude auf unser Inselabenteuer und werden euch auf dem laufenden halten.

Eure Mickey und Isa

Inselliebe: Borkum




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account