Wie nehme ich meinem Hund die Angst?

Wie nehme ich meinem Hund die Angst?

Gerade bei den Welpen, Junghunden oder Traumatisierten Hunden kommten Angstzustände häufig vor.

Nun hat man zwei Möglichkeiten entweder man lässt es einfach so und lebt mit der Situation oder man probiert als Team die Angst zu überwinden.

Da gibt es wirklich Zwei grundlegend unterschiedliche Ansichten. Die einen Menschen möchten Ihrem Hund es nicht antuen, ständig mit beängstigenden Situationen konfrontiriert zu werden und wenn es nicht zwingend Notwendig ist kann man es ja auch sein lassen und es geht dem Tier dann besser. Ein schönes Beispiel dafür ist das Schwimmen, wenn der Hund halt Angst vor Schwimmen hat, dann geht man halt nicht Schwimmen. Tut einem nicht weh und man kann es schön ignorieren.

Meine Ansicht dazu ist etwas anders, ich finde es extrem Schade, wenn ein Lebewesen durch Angst an Freude gehemmt ist. Das bedeutet nicht, das ich meinen Hund packe und ins Wasser schmeiße damit er schwimmt. Aber die Angst zu ignorieren will ich auch nicht. Also suche ich einen entspannten Weg, gemeinsam mit meinem Vierbeiner die Angst zu überwinden und nehme somit jeden Angstzustand als Brücke zu einer festeren und innigeren Bindung.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account