4 Gründe, warum du deinen Hund regelmäßig körperlich untersuchen solltest.

Wie oft haben wir das Gefühl, dass unserem Hund etwas fehlt, können es aber nicht richtig zuordnen, weil wir seinen Körper  eigentlich gar nicht so gut kennen. Und leider können unsere Fellnasen uns ja nicht sagen, was mit ihnen nicht in Ordnung ist. Eine tolle Sache ist da die körperlich Untersuchung. Diese solltest du aus den folgenden Gründen regelmäßig vornehmen:

1. Dein Hund ist perfekt vorbereitet für die Untersuchung beim Tierarzt und wird diese viel entspannter bei sich durchführen lassen.

2. Du lernst die körperliche Verfassung deines Hundes besser kennen und weißt, was bei ihm “normal” ist und was nicht.

3. Du entdeckst Symptome für Krankheiten viel früher und kannst damit rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen.

4. Du kannst deinem Tierarzt viel besser schildern, was deinem Hund fehlt und was für ihn “normal” ist.

Du siehst also, dass es wirklich Sinn macht, diese Untersuchung bei deinem Hund zu machen. Wie das genau geht, erfährst du von Stephie von The Pell-Mell Pack (Wissenschaftscoach und Heilpraktikerin) in der miDoggy Academy.

Stephie ist Heilpraktikerin und bringt dir in unserem Kurs meinHund – für ein gesundes Hundeleben anhand von mehreren Videos bei, wie du die Untersuchung aufbaust, deinen Hund daran gewöhnst, was du alles und vor allem wie du es untersuchst.

Aber das ist noch nicht alles. Im Modul Gesundheit erfährst du daneben von ihr, wie Magenprobleme entstehen und vor allem, was du dagegen tun kannst. Abgerundet wird dieses Modul mit der Hunde-Hausapotheke. Stephie verrät dir, was alles in die Hausapotheke gehört, damit du bei kleinen Wehwehchen schnell helfen kannst und im Notfall bestens vorbereitet bist.

Im Kurs erhältst du aber noch viel mehr Informationen zur Gesundheit deines Hundes, er wird abgerundet durch die Module Ernährung, Physio und Pflege.

Du kannst dir die einzelnen Kursteile entspannt von zu Hause anschauen, wann immer du möchtest und vor allem zusammen mit deinem Hund. Klicke einfach hier um mehr zu erfahren.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account