Hi, wir sind die Hundebloggerinnen der miDoggy Community und haben uns zusammengeschlossen, um dich im Rahmen der miDoggy Academy mit den besten Informationen rund um den Hund zu versorgen.

Unsere Expertinnen sind

  • Hundetrainerinnen

  • Ernährungsberaterinnen

  • Physiotherapeutinnen

  • Heilpraktikerinnen

  • Fotografinnen

  • und Buchautorinnen.

Wir unterstützen dich und deinen Hund mit unseren Kursen ein gesünderes, entspannteres und kreativeres Leben zu führen.

Unsere Kurs:

  • Erfahre mehr zum Kurs meinHund

Die Autorinnen der Academy:

Julia und Lola von miDoggy 1

Julia Wenderoth | miDoggy

Als begeisterte Hundebloggerin und inspiriert von ihrer ständigen Begleiterin, Windspiel-Hündin Lola, gibt Julia ihre Erfahrungen rund um den Hund auf ihrem Blog weiter. Im Jahr 2015 hat sie die miDoggy Community ins Leben gerufen und bietet Hundebegeisterten seitdem die Möglichkeit sich zu informieren, auszutauschen oder selbst zum Hundeblogger zu werden.

Hier findest du ihren Blog: midoggy.de

Sarah von Bothshunde

Sarah Both | Bothshunde

Als selbstständige Hundetrainerin verhilft Sarah ihren Kunden und Bloglesern zu einem entspannteren Umgang mit ihrem Hund. Ihr Ziel ist es, im Einklang mit dem Hund und der Natur zu leben. Ganz besonders am Herzen liegen ihr hierbei die nervösen (hyperaktiven, sensiblen) Hunde dieser Welt. Sie zeigt ihnen den Weg zu einem entspannten Alltag. Aber auch gemütlichere Charaktere können ihre Problemchen haben. – Mit ihr kannst du gemeinsam deine alltäglichen Hundeprobleme lösen.

Hier findest du ihren Blog: Bothshunde

Lizzy Häußler | Indianermädchen & Wildfang

Als Frauchen zweier Australian Shepherds schreibt Lizzy seit drei Jahren über Emmely und Hazel, alias “Indianermädchen & Wildfang” und ihre gemeinsamen Abenteuer im Ruhrpott. Von Emmely wird sie bei ihrer Arbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen begleitet und Hazel genießt derzeit jede Phase ihrer Pubertät in vollen Zügen und macht ihrem Spitznamen alle Ehre. Auf ihrem Blog gibt Lizzy Einblicke in die hundgestützte Therapie, berichtet ehrlich von dem kreativen Unfug ihrer Mädchen und legt dabei Wert auf eine ausgeglichene Mischung zwischen Kopfarbeit, körperlicher Auslastung und Ruhephasen. Vorallem Trickanleitungen, aber auch Bereiche wie Turnierhundesport, Apportiertraining, Frisbee und Intelligenzspielzeuge werden thematisiert.

Hier findest du ihren Blog: Indianermädchen & Wildfang

Martina Flocken Doggy Fitness

Martina Flocken | Doggy Fitness

Als Physiotherapeutin für Hunde hat Martina seit 2010 ihre Berufung gefunden. Anfang 2016 gründete sie den Blog Doggy Fitness, auf dem sich alles rund um die Bewegung des Hundes dreht und sie Informationen und Tipps zu Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Hundehaltern teilt. Ihr besonderer Fokus liegt auf dem aktiven Bewegungstraining zum Erhalt und Förderung von Fitness und Mobilität des Hundes.

Aus dem regelmäßigen Training mit ihren 2 Podenco Mädchen Tessa (ein kerngesunder Wirbelwind) und Snowy (hat diverse Erkrankungen des Bewegungsapparates) entstand auch das neuartige Trainingskonzept, Online Video Kurse für Hundehalter zu entwickeln, die ebenfalls mit aktiven Bewegungsübungen ihren Hund seinen jeweiligen Bedürfnissen entsprechend unterstützen möchten.

Hier findest du ihren Blog: Doggy Fitness

profilbild-nicole-moeandme02

Nicole Goetz | Moe & Me

Als Hundebloggerin schreibt Nicole seit 2010 ungeschönt über das Zusammenleben mit ihrem Herzhund Moe. Witzige Alltagsgeschichten, Ausflüge und Produkttests sind ein fester Bestandteil in ihrem Blog. Dank Moe hat sie zu ihrer zweiten Leidenschaft gefunden: Die Hundefotografie. Seit Anfang 2016 ist Nicole als Hundefotografin an der Ostsee unterwegs und hat so viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunden gemacht. Sie fotografiert unter anderem ehrenamtlich Tierschutzhunde, um die Vermittlung zu erleichtern.  

Hier findest du ihren Blog:  Moe & Me 

Abby und Dini Hundekind Abby

Dini Bosse | Hundekind Abby

Als Hundeernährungsberaterin beschäftigt sich Dini mit der gesunden Ernährung der Vierbeiner. Durch die Schilddrüsenerkrankung ihrer Hündin Abby hat sie der Wunsch gepackt, alles über die richtige Fütterung zu erfahren und zu lernen. Seit Abbys Einzug vor 5 Jahren bloggt Dini über das Zusammenleben von Mensch und Hund und hat inzwischen die Erkrankung ihrer Hündin in den Mittelpunkt gestellt. Damit aber nicht nur Abby gesünder ernährt wird, freut sie sich dir die spannenden Dinge beim Hundefutter näher zu bringen.

Hier findest du ihren Blog:  Hundekind Abby 

Andrea Oberle Mein Wanderhund copy 2

Andrea Obele | mein-wanderhund.de

Als Redakteurin ist Andrea Obele durch ihr Hobby, das Wandern mit Hund, und das von ihr verfasste Rother Wanderbuch „Wandern mit Hund – Chiemgau – Berchtesgaden“ zum Bloggen gekommen. Sie beschreibt auf ihrem Blog seit 2015 Wandertouren für vier Pfoten ebenso wie Reisen in vierbeiniger Begleitung und möchte damit aktiven Hundebesitzern neue, sehenswerte Ziele empfehlen. Dazu gibt sie fundierte Tipps zu den Themen Sicherheit, Ausrüstung und Gesundheit beim Wandern und Reisen mit Hund. Regelmäßig sind Andreas Reportagen und Expertentipps unter anderem in der Zeitschrift „Partner Hund“ zu lesen.

Hier findest du ihren Blog: mein-wanderhund.de

About Us The Pell-Mell Pack

Stephanie Rose | The Pell-Mell Pack

Als Wissenschaftscoach und Heilpraktikerin liegen Stephie vor allem Gesundheitsthemen sehr am Herzen. Praktische Erfahrung konnte sie durch Mitarbeit in einer tierärztlichen Praxis und bei ihren eigenen Hunden sammeln, die ihr mit Erkrankungen wie HD, Arthrose, Nierenversagen, Gastritis und Allergien schon ein breites Feld zum Üben gaben. Auf ihrem Blog schreibt Stephie seit 2016 über Gesundheitsthemen, Erziehungs- und Trainingserfahrungen und über gesundes Futter, angereichert mit lebensnahen Anekdoten ihres Schäferhund-Mischlings Enki und ihrer Australian Shepherd Hündin Luna.

Hier findest du ihren Blog: The Pell-Mell Pack

Christina Stadtmüller Zucker und Zimt Design

Christina Stadtmüller | Zucker&Zimt Design

“Kreativ zu sein ist wie naschen, man kann einfach nicht aufhören!“ und getreu diesem Motto zeigt Christina auf ihrem Blog Zucker&Zimt Design tolle Näh- & DIY-Projekte für Hund, Katze und Frauchen. Auf ihrem Blog verbindet sie also ihre beiden großen Leidenschaften: Kreativität und die Liebe zu ihren Fellnasen. Und genau das hat sie auch dazu inspiriert einen kleinen Shop zu gründen, in dem man tolle Accessoires  für Hunde und Katzen findet.

Hier findest du ihren Blog: Zucker&Zimt Design

Und hier erfährst du von unseren Mitgliedern, was miDoggy so besonders macht:

Clarissa von Goldnasenglück

“Die Community bietet einen wahnsinnig vielfältigen Austausch mit Hundebesitzern, Bloggern und auch Menschen, deren alltäglicher Beruf etwa mit dem “Thema Hund” zu tun hat. Was wirklich ein ganz wichtiger Punkt ist, ist dass der Austausch immer friedlich ist. Was im www nicht immer selbstverständlich ist. Aber ich hab es bei miDoggy selbst noch nie erlebt, dass jemand angefeindet wurde weil er etwas so macht, oder eben nicht. Andere Meinungen werden akzeptiert und die eigene Meinung wird niemandem aufgezwängt. Leben und Leben lassen, aber einen Austausch anbieten, der für Mehrwert sorgt. Einfach top!”

Kerstin von Kleine Hundeschnauzen

“Die miDoggy Community ist wie ein großes Hundebuch, in dem es immer wieder neues zu entdecke gibt. Dabei geht es nicht nur um Informationen und Wissen, auch lese ich total gerne die vielen schönen Berichte und Geschichten aus dem Leben anderer Hunde. Für mich ist die Community eine schöne Bereicherung. “

Julia mit Therapiebegleithund Balu

“Ich finde an der Community toll, dass hier Erfahrungen, Fragen, Empfehlungen ausgetauscht werden bzw. man immer versucht Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Es ist ein tolles Miteinander.  Man wird egal was für eine Frage man hat immer ernstgenommen und wertgeschätzt. Bin froh mit in der Community zu sein. Es ist definitiv eine Bereicherung. “

Melanie von Tabu’s Welt

“Als wir im November 2017 mit unserem Blog anfingen, fingen wir auch an andere zu lesen. Über den Blog Life with Koa sind wir dann auf die miDoggy Community gestoßen und haben uns dies gleich angeschaut. Wir fanden die Community von Anfang an super, hat man doch die Möglichkeit mit anderen Bloggern zusammen zu treffen und sich auszutauschen. Des Weiteren ist man hier gut aufgehoben, wenn mal Fragen oder Probleme auftauchen. Ich kann diese nette Truppe mit einer wirklich tollen Leiterin nur weiterempfehlen, da sie mir mit meinem Blog mit wichtigen Tipps, Antworten und Hilfestellungen immer zur Seite standen und stehen.”

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account