3 Tipps & 1 Trick für geringere Tiefenschärfe in einem Bild

Ihr kennt sicherlich die Bilder, die von Unschärfe und Bokeh strotzen und nur geringe Tiefenschärfe besitzen. Ich liebe geringe Tiefenschärfe in meinen Bildern, weshalb ich auch schon mal darüber geschrieben habe.

Blendeneinstellung

Die Blende kannst du an einigen Kameras, z.B. Spiegelreflexkameras, einstellen. Die Blende ist das einfachste Mittel, um den Bereich der Tiefenschärfe kleiner werden zu lassen. Je weiter die Blende geöffnet ist, umso kleiner ist der Schärfebereich. Festbrennweiten haben meist kleinere Blendenwerte als Zoomobjektive. Wobei du beachten solltest, dass [Weiterlesen]

Weitere Tipps:
Brennweitennutzung
Abstand zwischen Kamera, Motiv und Hintergrund
Der Vordergrundtrick

[Alle Tipps erklärt bekommen]




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account